Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Hmm... hatte ja berichtet, dass FS auch nur die Sitzflächenheizung funktioniert.
Dort wurde auch die Lehne gebrückt.
Heizt seit über 1 Jahr.

Sollte ich wohl trotzdem lieber alles richtig anschließen/reparieren.

Danke für die Warnung
 
Ein "Frohes Neues Jahr" an Alle :hello:

... und weiterhin Gute Fahrt wünsche ich :top:

Jetzt 275 tkm :cool: und schnurrrrt...
20531633el.jpg
 
Deiner braucht 9,5 l/100km??!! Fährst du Dauervollgas??
(Chic der Schriftzug, wenn auch gephotoshoped ;)
 
Deiner braucht 9,5 l/100km??!! Fährst du Dauervollgas??
(Chic der Schriftzug, wenn auch gephotoshoped ;)
Da die Scheiben schnell anlaufen, läuft bei mir ständig die Klima, zudem ist der Sauger mein Kurzstrecken/Stadtauto, erschwerend kommen wohl auch die 205er Winterreifen dazu.
Luftfilter/Öl/Auspuff/Thermostat sind schon neu, demnächst noch neue Zündkerzen/Riemen und Spannrollen und der Innenraumfilter (hoffe, daß dann die Scheiben nicht mehr so stark anlaufen)
Da der 2.0i sehr kurz übersetzt ist, gibt es auf der Autobahn im Vergleich zu meinen Turbos auch keinen Verbrauchsvorteil bei Richtgeschwindigkeit.
Mit aktuell knapp 133000km ist er vielleicht noch nicht richtig eingefahren:biggrin: und dann habe ich auch noch Reibungsverluste durch die Ausgleichswellen die Du nicht hast, was verbrauchst Du im Schnitt?

Mein Ø-Verbrauch bezieht sich auf 5000km seit September, mal sehen was im Langzeitbetrieb noch geht, realistisch wohl aber kaum unter 9,0 Litern.
 
Klima läuft bei mir nur mal kurz um die Luft zu trocknen.
Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise zwischen 7 und 8 Liter (habe aber zuletzt im Sommer gemessen)
9,5 schien mir nur extrem hoch...
Ich fahre selten über 140, schalte aber auch eher spät, weil man merkt, dass der Motor sich bei höheren Drehzahlen "wohl fühlt".
Ist ja aber auch Wurscht gerade - bei DEN Spritpreisen...
 
Ich werde nochmal messen und berichten...
 
Könnt ihr mir mal wieder helfen?
Ich hatte nun gut 8 Wochen Ruhe, aber heute hat mich die LL Regelung wieder geärgert. Das Gas bleibt gerne oben, wenn ich ihn mit Motorbremse entschleunige, kann ich den LL fast auf die normal niedrige Drehzahl bringen.
Nehme ich bei z.B. 100 den Fuß vom Gas, bleibt die Drehzahl oben.
Bremse ich eingekuppelt ab, kann ich die Drehzahl "bezwingen".
Macht er aber nur sporadisch...
Sollte ich einfach mal den LLR tauschen?
Habt ihr einen Link zu einem guten Angebot zur Hand?
Taugen die billigen für 28'50 von ATP was?

Danke für Tipps und Ideen.
Lars
 
Mal sehen, wie sich die Bearbeitung der Reklamation entwickelt, schade um die Zeit, sowohl meine, für den Einbau als auch die des Verkäufers.
Mal sehen, wo es noch Qualität gibt.

Gruß Joschy

Info zur Garantieabwicklung:

Endtopf wurde anstandslos vorab geliefert, vor Montage habe ich den Endtopf diesmal auch gelackt, da die Halter des ersten schon nicht mehr so schön aussahen, macht also Sinn die Akribie mit der Lars seinen 902 erhält:top:
 
Das Mätzchen, das ich oben beschrieb, hat er übrigens seither nicht wieder gemacht. Der LL ist einwandfrei. vielleicht war irgendwo Feuchtigkeit?? Keine Ahnung. Z.Z. Läuft er top!
 
Hab ihn mal da geknippst wo Joschy stand :biggrin:

20778115wz.jpg
 
Dein 900 I gefällt mir - kannst ihn mir bei Gelegenheit verkaufen ;)
 
Falls du mich bzw. meinen 901 meinen solltest, da gibt es (in meinem Vorstellungsthread) noch 2 Interessenten, ihr macht das dann unter euch aus, wer ihn bekommt. :biggrin:

Davon abgesehen wüßte ich momentan weder einen würdigen Nachfolger noch einen marktgerechten Preis. :redface:
 
Ja, deinen meine ich. Der marktgerechte Preis wird sich finden lassen und orientiert sich ggf. an deinem Ankaufpreis... oder war es ein Fundstück/Schnäppchen?
Meinen hab ich vor 2 Jahren mit frischem TÜV für 850€ gekauft und ich musste bisher nichts investieren außer einen neuen LMM.
Hast du deinen bei mobile gefunden? Irgendwie meine ich ihn schon mal gesehen zu haben. Liebäugele/Suche schon eine Weile.
 
Zurück
Oben