Suche in MA/ HD/ LU/ WO/ RP/ etc Hilfe beim Polieren

Registriert
16. Feb. 2015
Beiträge
98
Danke
5
Hallo Zusammen,


Gestern konnte ich endlich meinen SAAB 900 (BJ 1997) abholen. Leider musste ich feststellen, dass er nicht mehr so toll aussieht weil er mit einigen oberflächlichen Schrammen versehen worden ist in seinem bisherigen Leben.

Gibt es Jemand aus der oben genannten Ecke der diese Woche noch freie Kapazitäten hat und mir gerne helfen würde. Wenn möglich sollten wir es an einem Nachmittag/ Abend hinbekommen. Nächsten Freitag Abend fahre ich Urlaub mit Freunden und die sollten das fertige Produkt zu sehen bekommen....

Für Umme soll es nicht sein! Sag mir einfach was ihr euch vorstellt.

Die Felgen habe ich bereits poliert. Da müssen noch die Reifen drauf und dann aufs Auto. Dies würde ich vorher machen lassen. Dies versuche ich noch heute hinzubekommen.



Besten Dank schon mal im voraus
 
Die notwendigen Wartungsarbeiten sind schon erledigt?
 
Wartungsarbeiten?
Bevor ich damit anfange: Türfalze und Ritzen säubern plus in die Waschstrasse. Saugen und Lederabwischen, Cockpit davor oder danach, je nachdem wie es grad passt.
 
Wartungsarbeiten?

... sind deutlich wichtiger als gesäuberte Türfalze- und Ritzen. Gerade beim Saab 900-II etwas genauer nach Rost schauen. Vor allem wenn Du in den Urlaub möchtest, sollten Servicearbeiten nicht auf die lange Bank geschoben werden!

Hast Du dich ggf. nach einem professionellen Aufbereiter in der Nähe erkundigt? Wenn Du selber etwas in Vorarbeit gehst, wird es bestimmt zu einem fairen Preis machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto wurde immer gut gewartet. Rost habe ich keinen endecken können:)

Ja, hab ich bei Professionelle nachgefragt: kosten gut und gerne 150€. Ich werde es wohl alleine an einer Waschstation probieren. Denn soviel möcht ich nicht ausgeben!

PS: hab schon vorgearbeitet. Leider gehen die weissen Kampfspuren nicht mit meiner Politur weg:( Und man, was fürn Dreck in den Gummis der Türen (das Gummit oben am Auto, beim Dach!
 
Steht denn auf den ollen Fläschchen nichts mehr drauf?
Nicht dass Du die Hautlotion erwischt hast...:cool:
 
Da steht unter anderem sowas wie "TV advertised". Und noch viel mehr drauf, die ganze Flasche ist vollgedruckt...
 
Edit, ich wollte mich doch zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich bei Professionelle nachgefragt: kosten gut und gerne 150€.
Das kann dann aber auch nicht vielmehr als eine bessere Wäsche sein. Eine ordentliche Aufbereitung dauert ja ca. 'nen Tag. Und das kann wohl kaum jemand für 150,- anbieten.
 
Mit Poliermittel alleine ist es nicht getan. Vorher muß eine gründliche Reinigung inkl. Entfettung und Reinigungsknete erfolgen. Sonst wird nur auf alten Polituren und Dreck rumgerubbelt.
Hm, ich glaube, ich organisiere mal wieder einen Putzworkshop...:hmmmm:
 
na sei, es drum, ich fahre das nächte Mal in die Waschstrasse, bin nicht dafür gemacht worden ein Auto sauber zu bekommen....
 
Zurück
Oben