Sagt mal, wie stellen sich die Jungs das im WHB eigentlich vor, mit den Befestigungsshrauben der Radnabe am Achsschenkelträger?
8er Inbus, schön und gut.
Aber mehr, als ein kurzes Stück & ein 8er Ringschlüssel sind nicht drin. Der 'gerade Weg' ist, zumindest bei den großen Antrieben, vom Durchmesser des äußeren Gelenkes blockiert
Also doch, entgegen WHB, Achsschenkelträger komplett ab, damit man dann ohne Welle mit 'richtigem Werkzeug' dort ran kommt?
So, eigener Nachtrag:
Per Wagenheber am unteren Traggelenk bis zum waagerechten Querlenker heben. Das bringt ewtwa Längsspiel für die Antriebswelle. Diese dann per Gummihabber vorsichtig auf hinteren Anschlag klopfen.
Jetzt sitzt der größte Durchmesser weit genug von den Schrauben weg, um die lange Inbus-Nusß zwar shrä, aber mit genügend flashem Winkel, per Gummihammer weit genug einschlagen zu können.
Nur an der hinteren unteren Schraube ist die Koppelstange im Wege. Aber dort ging es dann mit etwas Zittern doch per Sehkant und 8er Ringschlüssel + Gummihammer-