Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum neu und dazu auch noch ein totaler Neueinsteiger in der Saabfamilie!
Ich bin seit Jahren schon Volvo Fahrerin und habe mir nun ein Saab Cabrio, 2.0 i oh. Turbo, Bj. 1985 für die Sommertage gekauft.
Ich weiß nicht, ob man sich mit dieser Kombination auch hier in Deutschland ins Outback der "No Goes" setzt!
Im Land der Elche würde man sich damit direkt disqualifizieren ...
Entweder ist man für Volvo oder halt Saab - Beides geht gar nicht!
Daher möchte ich schon mal um Entschuldigung bitten, sollte dies hier in Deutschland auch so sein ...
Nun meine Fragen:
1. Verdeckverriegelung
Wenn ich das (elektr.) Verdeck öffne, dann hakt der Verdeckverschluss der Verdeckklappe links nicht ein.
Wer hat dazu einen Tipp? Rechts ist alles klar.
Hinweis - die Kunststoffklappen, die "Ohren" - wie sie wohl in der Saab Gemeinde liebevoll genannt werden, fehlen beiseitig. Scheint wohl laut Forenauskunft ein gängiges Problem von Saab zu sein. Naja da war mein Spider - in diesem Zusammenhang - wohl ausnahmsweise mal robuster konstruiert.
2. Alufelgen
Der Saab hatte beim Kauf häßliche Stahlfelgen mit Saab-Radkappen ... (185 65 r 15 MS Bereifung)
Da ich seit über 30 J. eine alte Bikerin bin, hasse ich diese fliegenden Tellermienen, die einem immer wieder gefährlich den Fahrspaß auf zwei Rädern vermiesen.
Nun habe ich originale "Saab - five Spoke" Alufelgen, mit original zugelassener Bereifung 195 60 r 15 mir zugelegt.
Beim Montieren der Räder fiel dann auf, dass auf der Vorderachse diese Felgen im Innendurchmesser echt knapp ausgelegt sind. Denn die Räder drehen nicht durch, indem die innen Auswuchtgewichte der Felge am Bremssattel anschlagen.
Was läuft denn da nun quer?
Die Felgen waren für den Typ YS3D 1993-1998/1996-2003 ausgelegt, wo mein Saab ja drunter fallen müsste?
Hinweis: Bei meinem Saab handelt es sich wohl um einen Re-Import aus Italien.
Kann mir irgend - Jemand - ein paar hilfreiche - klärende - Worte dazu schreiben?
An dieser Stelle schon mal ganz lieben Dank für evtl. Antworten!
Bis dahin
scanscout
ich bin hier im Forum neu und dazu auch noch ein totaler Neueinsteiger in der Saabfamilie!
Ich bin seit Jahren schon Volvo Fahrerin und habe mir nun ein Saab Cabrio, 2.0 i oh. Turbo, Bj. 1985 für die Sommertage gekauft.
Ich weiß nicht, ob man sich mit dieser Kombination auch hier in Deutschland ins Outback der "No Goes" setzt!
Im Land der Elche würde man sich damit direkt disqualifizieren ...
Entweder ist man für Volvo oder halt Saab - Beides geht gar nicht!
Daher möchte ich schon mal um Entschuldigung bitten, sollte dies hier in Deutschland auch so sein ...
Nun meine Fragen:
1. Verdeckverriegelung
Wenn ich das (elektr.) Verdeck öffne, dann hakt der Verdeckverschluss der Verdeckklappe links nicht ein.
Wer hat dazu einen Tipp? Rechts ist alles klar.
Hinweis - die Kunststoffklappen, die "Ohren" - wie sie wohl in der Saab Gemeinde liebevoll genannt werden, fehlen beiseitig. Scheint wohl laut Forenauskunft ein gängiges Problem von Saab zu sein. Naja da war mein Spider - in diesem Zusammenhang - wohl ausnahmsweise mal robuster konstruiert.
2. Alufelgen
Der Saab hatte beim Kauf häßliche Stahlfelgen mit Saab-Radkappen ... (185 65 r 15 MS Bereifung)
Da ich seit über 30 J. eine alte Bikerin bin, hasse ich diese fliegenden Tellermienen, die einem immer wieder gefährlich den Fahrspaß auf zwei Rädern vermiesen.
Nun habe ich originale "Saab - five Spoke" Alufelgen, mit original zugelassener Bereifung 195 60 r 15 mir zugelegt.
Beim Montieren der Räder fiel dann auf, dass auf der Vorderachse diese Felgen im Innendurchmesser echt knapp ausgelegt sind. Denn die Räder drehen nicht durch, indem die innen Auswuchtgewichte der Felge am Bremssattel anschlagen.
Was läuft denn da nun quer?
Die Felgen waren für den Typ YS3D 1993-1998/1996-2003 ausgelegt, wo mein Saab ja drunter fallen müsste?
Hinweis: Bei meinem Saab handelt es sich wohl um einen Re-Import aus Italien.
Kann mir irgend - Jemand - ein paar hilfreiche - klärende - Worte dazu schreiben?
An dieser Stelle schon mal ganz lieben Dank für evtl. Antworten!
Bis dahin
scanscout