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Mit den Suchbegriffen "2,3i motor" bringt die Suche 8 Seiten mit Beiträgen...ja ja schau mal unter suche iss schon klar!! es können keine Beiträge gefunden werden immer die gleiche antwort
Der Landy ist doch auch ein cooles Auto ... :)
unter wirtschaftlichen Aspekten würde ich dann aber auch eher zum 2,0LPT raten statt zum 2,3, mehr als nen Tausi macht das auf gar keinen Fall aus und der 2,0LPT verbraucht gute 2 Liter weniger, bietet trotz gleicher Leistung deutlich mehr Durchzug, hat das Ketten-Problem an den Ausgleichswellen nicht und einen Teil des Mehrpreises bekommst Du auch noch beim Wiederverkauf wieder raus, so Du ihn nicht bis zum bitteren Ende fahren willst (dann wiederrum rechnet es sich allein über den Spritverbrauch dicke).der verbrauch liegt bei 8 -11 Litern op mit oder ohne Anhänger nur es gibt für meinen keine plak.und die Steuer liegt bei fast 1000 €lr
Meiner Ansicht nach für einen Aero viel zu viel km, nicht weil der Aero weniger haltbar wäre als ein LPT, sondern schlicht weil Aeros in 95% der Fälle einfach flotter (= verschleißträchtiger) bewegt werden.werde mir morgen noch einen 9-5 ansehen Combi 230 Ps schwarz leder usw 12. 1999 180000 km was haltet ihr von dem??
Na das wär mir neu, wie kommst Du zu der Erkenntnis?... hat das Ketten-Problem an den Ausgleichswellen nicht ...
Das kann ich bestätigen, bei der Laufleistung stehen, wenn der Motor noch nicht getauscht wurde, in absehbarer Zeit noch so enige Reperaturen an. Der Wagen ist dann so langsam verbraucht.Meiner Ansicht nach für einen Aero viel zu viel km, nicht weil der Aero weniger haltbar wäre als ein LPT, sondern schlicht weil Aeros in 95% der Fälle einfach flotter (= verschleißträchtiger) bewegt werden.
Die Dinger sind nunmal neu wie gebraucht deutlich teurer als ein vergleichbar ausgestatteter 170PS und wer soviel "Aero-Aufschlag" zahlt, wird das Auto i.d.R. auch entsprechend bewegen.
Das kann ich bestätigen, bei der Laufleistung stehen, wenn der Motor noch nicht getauscht wurde, in absehbarer Zeit noch so enige Reperaturen an. Der Wagen ist dann so langsam verbraucht.
Das Kettenproblem; wenn man es denn so nennen darf, weil eigentlich nur die Ausgleichswellenritzel betroffen sind/waren; sollte bei diesen Autos nicht mehr aktuell sein, da bereits zu späteren 9000er-Zeiten eine härtere Legierung verwendet wurde.
Es gibt andere Dinge auf die man beim 2.3er achten sollte.
Ich glaube beim 9-3 2,3i wird er die Zündkasette lange suchen müssen...Also man achtet einfach darauf das Zündkasette gut ist...
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