- Registriert
- 14. Okt. 2017
- Beiträge
- 505
- Danke
- 118
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Aus aktuellem Anlass! An alle die einen Saab mit Trionic fahren! Kontrolliert Eure Zündkerzen! Überzieht nicht die Wechselintervalle der Zündkerzen! Ich habe hier 2 Motoren liegen an denen fast nichts mehr zu retten ist!
Die Köpfte sind platt, weil die defekten Kolben die Brennräume kurz und klein geschlagen haben, da kann auch ein Motorenbauer keine neuen Ventilsitze einbauen! Auch die Oberfläche ist voller Krater! Die Laufbahnen der Zylinder sin nicht zu retten! Das Laufrad für den Kurbelwellensensor ist von den Teilen der Kolben vollkommen deformiert!!
An einem ist sogar die Kurbelwelle krumm!
Und alles nur weil man ein paar Pfennige sparen will für ein paar neue Zündkerzen und denkt die halten doch sicher noch mal einen Serviceintervall!
Die Köpfte sind platt, weil die defekten Kolben die Brennräume kurz und klein geschlagen haben, da kann auch ein Motorenbauer keine neuen Ventilsitze einbauen! Auch die Oberfläche ist voller Krater! Die Laufbahnen der Zylinder sin nicht zu retten! Das Laufrad für den Kurbelwellensensor ist von den Teilen der Kolben vollkommen deformiert!!
An einem ist sogar die Kurbelwelle krumm!
Und alles nur weil man ein paar Pfennige sparen will für ein paar neue Zündkerzen und denkt die halten doch sicher noch mal einen Serviceintervall!