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Ich würde mich an den OT-Markierungen der Nockenwellen und der Kurbelwelle orientieren. Dafür sind sie da.
Kettenglieder habe ich dabei nie gezählt.
Ich habe keine Gelbe Makierung.Steht doch auch auf der Kette drauf
Anhang anzeigen 209210
..nur mal so...Ja du hast recht, aber es gib einem Sicherheit, dass man die Kette nicht durchhängend (Affenschaukel) montiert.
Da ist die Info 7,5 Glieder beruhigend.
Mich hat nur irritiert, dass es im Werkstattbuch Abbildungen gibt die unterschiedliche Gliederanzahlen darstellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Zum einen gibt das ein Problem mit der ZK Dichtung und vor allem mit der nötigen Dichtung einmal rund um den Öl-Ansaugkanal. Ich hatte sogar die Passhülse unten links raus um den Deckel um den oben rechts unter dem ZK drunter schenken zu können, was aber auch mit der drin geht, muss man nur aufpassen, dass man die Dichtung nicht an der Hülse abstreift.willst du wirklich den Steuerdeckel bei montierter Ölwanne reinsetzen??
Ja, gibt einen triftigen Grund. Da es Passhülsen sind, bekommt man die hinterher nicht mehr rein wenn man den Deckel an den Kopf gezogen hat. Also die oben als Drehpunkt drin gelassen. Man könnte die ja weg lassen, aber die beiden positionieren die Ölpumpe gegenüber der Kurbelwelle. Also wollte ich die wieder drin haben.Gibt es einen Grund, warum du da nicht auch die zweite Passhülse rausgenommen hast? Auch wenn ich das mit montiertem Kopf selbst noch nicht gemacht habe, denke ich, dass es dann besser geht?!
Wieso nicht? Die neuen Passhülsen sollen doch wieder eingesetzt werden, bevor die Schrauben angezogen werden und den Deckel fixieren. So jedenfalls ist es (nicht nur) im WHB beschrieben....Da es Passhülsen sind, bekommt man die hinterher nicht mehr rein wenn man den Deckel an den Kopf gezogen hat.
Steht die KW wirklich im OT?
Und hängt die Ölwanne nur provisorisch drunter, oder willst du wirklich den Steuerdeckel bei montierter Ölwanne reinsetzen??
Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Zum einen gibt das ein Problem mit der ZK Dichtung und vor allem mit der nötigen Dichtung einmal rund um den Öl-Ansaugkanal. Ich hatte sogar die Passhülse unten links raus um den Deckel um den oben rechts unter dem ZK drunter schenken zu können, was aber auch mit der drin geht, muss man nur aufpassen, dass man die Dichtung nicht an der Hülse abstreift.
lassen wir mal die Laschen Glieder außer acht - auch wenn die Perspektive etwas schwierig ist neige ich zu der Behauptung, dass Nockenwellen und Nebenwellen richtig stehen für Kurbelwellen OT, die Kurbelwelle selbst aber auf etwa 20° vor OT steht.
Vielleicht nochmal kontrollieren solange man noch dran kommt.
Vergiss die Idee, den Steuerdeckel da irgendwie zwischen Kopf/ZKD und Wanne reinzuschieben!Bei der Ölwanne weiß ich noch nicht ob ich sie demontiere.
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