- Registriert
- 12. Mai 2004
- Beiträge
- 275
- Danke
- 76
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
800 € halte ich auch für einen akzeptablen Preis. So kam vor nicht langer Zeit unser 900tu M89 für diesen Kurs zu einer neuen ZKD, erledigt von einer auf SAAB spezialisierten Werkstatt. Der Aufwand sollte beim 9-5 etwa gleich sein. Eine Anfrage bei einer vorher schon als "Apotheke" bekannten SAAB-Werkstatt hier vor Ort ergab aber auch, dass es 1450 € kosten soll. Das mit dem Hinweis, dass man dort nur Originalteile benutzen würde. Welche Originalteile bei einer ZKD? Ich sehe da Elring-Dichtungen, neue NGK-Zündkerzen und ordentliche Flüssigkeiten, die aufgefüllt gehören. Warum sollte das bei gleichem Aufwand 650 € mehr kosten?