Hallo,
Teilepreise für gute Markenware findest du denke ich schnell selber.
Ich hab dabei gebraucht:
Kompletten Dichtsatz für den Motor,
Zahnriemen,
Nebenagregateriemen,
Wasserpumpe.
Zusätzlich solltest du die Abdichtung vom ÖlWasserkühler neu machen, da kommst du nie wieder ran....
Neue Schrauben für die Köpfe.
Ich glaube was um 400 Euro für gute Teile.
Arbeitszeit:
Ich hab streng nach WIS und ohne ernsthafte Komplikationen 2 ganze Tage gebraucht. Ich kann mir vorstellen, dass das eine geübte Werkstatt in einem Tag schafft.
Die Steuerzeiten und Riemenspannungen 180%ig passend zu bekommen hab ich sicher 3 Stunden gebraucht. Das ist kein Kindergeburtstag, wenn man es super perfekt haben mag :-)
Krümmer am Kopf gelassen, Auspuff unten geöffnet.
Richtig kaka war eigentlich nur der Übergang vom vorderen Krümmer zur Auspuffanlage. Da kommt man echt schlecht ran bei Montage wie Demontage. Sonst geht das alles vom Schrauben her.
Weil der Riemen runter muss, muss der rechte Motorhalter auf. Den Motor muss man daher anders anfangen.
Ich hab die Arbeit nicht bereut, weil der Eimer noch immer einfach gut fährt!
Wenn man den Kopf nachmisst und oder abdrückt...
Ich glaube übrigens, einen Riss im hinteren Kopf zu haben... an Zylinder 1... Also Kopf genau anschauen sollte man machen, hatte ich nicht gemacht.
viele Grüße!