- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.300
- Danke
- 645
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo und guten Abend in die fachkundige Runde,
dachte ich versuche es mal mit Schwarmintelligenz bei der Suche nach der Ursache des seltsamen Verhaltens unseres Saab 900/2 Schalter. Meine Frau beschreibt das wie folgt: Nach einer längeren Fahrr hielt sie vor der Hofeinfahrt an und wollte den 1. Gang einlegen. Beim Drücken der Kupplung hätte diese sich seltsam verhalten, so wie wenn sie am Ende des Pedalwegs noch mal nachgeben würde. Anschliessend hätten sich der 1. Gang und der Rückwärtsgang nur noch mit „Gewalt“ einlegen lassen. Ich kam wenige Minuten später an, setzte mich ins Auto und fuhr eine längere Strecke problemlos. Nur einmal, beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hatte ich das Gefühl, dass der Gang nur hakelig reinging (kann aber auch an mir gelegen haben). Anschliessend war wieder alles unauffällig, auch das Kupplungsspiel ist ok.
Hat jemand ne Idee?
Uwe
dachte ich versuche es mal mit Schwarmintelligenz bei der Suche nach der Ursache des seltsamen Verhaltens unseres Saab 900/2 Schalter. Meine Frau beschreibt das wie folgt: Nach einer längeren Fahrr hielt sie vor der Hofeinfahrt an und wollte den 1. Gang einlegen. Beim Drücken der Kupplung hätte diese sich seltsam verhalten, so wie wenn sie am Ende des Pedalwegs noch mal nachgeben würde. Anschliessend hätten sich der 1. Gang und der Rückwärtsgang nur noch mit „Gewalt“ einlegen lassen. Ich kam wenige Minuten später an, setzte mich ins Auto und fuhr eine längere Strecke problemlos. Nur einmal, beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hatte ich das Gefühl, dass der Gang nur hakelig reinging (kann aber auch an mir gelegen haben). Anschliessend war wieder alles unauffällig, auch das Kupplungsspiel ist ok.
Hat jemand ne Idee?
Uwe