- Registriert
- 01. März 2005
- Beiträge
- 371
- Danke
- 109
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Liebe Saab-Gemeinde,
bräuchte mal wieder hilfreiche Tipps. Mein 900er hatte zuletzt erheblichen Leistungsverlust. Während zu guten Zeiten die Turboanzeige bei Hälfte Rot stand, erreichte sie zuletzt nur 3/4 Gelb. Mein Schrauber hat bei dem letzten Werkstattaufenthalt wegen des Heizungsventil nichts gravierendes gefunden. Ich allerdings heute schon. Ich habe eine massive Undichtigkeit an den Schaltern Kupplung/Bremspedal... wobei ich bei diesem Wetter nicht ganz eindeutig sagen kann, wo die undichte Stelle ist. Zum Anderen ist das Ventil am Vakuumbehäter rechts am Radhaus auch massiv undicht, obwohl die Funktion der Klappen bisher nicht auffällig war. Nun meine Frage: gibt es die Vakuumbehälter noch zu kaufen und wenn nicht vielleicht eine Anleitung zur Reparatur!? Gibt es Erfahrungswerte wo die undichte Stelle an den Schaltern im Fußraum sein könnte. Ich könnte mir vorstellen die Schalter abzuklemmen, denn Tempomat benutze ich eigentlich gar nicht und die Schalter gibt es bestimmt nicht mehr zu kaufen, oder? Bin für alle Tipps dankbar. Es vergeht aktuell kein Monat, in dem mich mein Saab nicht mit irgend welchem Mist beschäftigt...
VG und Dank im Voraus
Richard
bräuchte mal wieder hilfreiche Tipps. Mein 900er hatte zuletzt erheblichen Leistungsverlust. Während zu guten Zeiten die Turboanzeige bei Hälfte Rot stand, erreichte sie zuletzt nur 3/4 Gelb. Mein Schrauber hat bei dem letzten Werkstattaufenthalt wegen des Heizungsventil nichts gravierendes gefunden. Ich allerdings heute schon. Ich habe eine massive Undichtigkeit an den Schaltern Kupplung/Bremspedal... wobei ich bei diesem Wetter nicht ganz eindeutig sagen kann, wo die undichte Stelle ist. Zum Anderen ist das Ventil am Vakuumbehäter rechts am Radhaus auch massiv undicht, obwohl die Funktion der Klappen bisher nicht auffällig war. Nun meine Frage: gibt es die Vakuumbehälter noch zu kaufen und wenn nicht vielleicht eine Anleitung zur Reparatur!? Gibt es Erfahrungswerte wo die undichte Stelle an den Schaltern im Fußraum sein könnte. Ich könnte mir vorstellen die Schalter abzuklemmen, denn Tempomat benutze ich eigentlich gar nicht und die Schalter gibt es bestimmt nicht mehr zu kaufen, oder? Bin für alle Tipps dankbar. Es vergeht aktuell kein Monat, in dem mich mein Saab nicht mit irgend welchem Mist beschäftigt...
VG und Dank im Voraus
Richard