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Naja, beim nonTurbo ist das Risiko, dass unkontrolliert auf Grundladedruck geregelt wird sehr überschaubar
guter Punkt :-)
Allerdings sollte auch da der Zündfunke ordentlich entstehen.
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Naja, beim nonTurbo ist das Risiko, dass unkontrolliert auf Grundladedruck geregelt wird sehr überschaubar
guter Punkt :-)
Allerdings sollte auch da der Zündfunke ordentlich entstehen.
100% mein Problem! Dann wird der Beru-Finger bei mir wahrscheinlich auch die Ursache für o.g. Fall sein...Ich würde mich nie mehr auf einen nicht BOSCH Finger einlassen. Hab 2 getestet und das APC hat (in unterschiedlichen Autos) ständig den Ladedruck auf Grundladedruck weg geregelt, als hätte ich Normalbenzin im Tank. Im Finger ist ein Widerstand und der muß passen, sonst entsteht auf Grund schlechter Zündung Klopfen.
.. Auf der Kappe sehe ich leider nichts, ...
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, steht auf seiner alten, anstandslos funktionierenden, Kappe nichts.... und Du hast die (nicht ganz neue) Ursache gefunden
Ja.Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Der kann aber, mangels Klopfsensor UND APC-Ventil, aber ohnehin nicht abregeln.Na ja, ich kann ja aus Spaß mal die "No Name" teile in meinen 93'er LPT montieren. Den setze ich Mitte Juni wieder in Betrieb. Mal sehen ob der dann auch "klingelt".
Liebe Saab Freunde,
hatte am WE genau das gleiche Erlebniss, denn ich hab die Kappe und den Finger erneuert. Ich hatte noch einen Satz von liegen den ich mal in meinen anderen FTP einbauen wollte.
Danach hatte Ladedruck nur noch 1/3. APC Ventil hat nach dem Beschleunigen sogar im Schiebebetrieb noch geregelt. Auch der Motor hat "genagelt.
Also, alten Verteilerläufer eingebaut. Der hat 1,1kOhm. Der neue hatte 0,5 Ohm.
Ergebniss: keine Verbesserung.
Dann hab ich die alte Kappe auch wieder montiert.
Ergebniss: Ladedruck baut sich wieder auf wie zuvor.
Also auch die Kappe hat einen Einfluß. Aber warum?
Der Verteilerläufer ist von Bosch, ich kann also die Nummer sehen und mir besorgen. Auf der Kappe sehe ich leider nichts, die ist wohl schon uralt.
Weiß jemand von euch so auf Anhieb, ohne großes Suchen, welche Bosch Nummer die hat? Ansonsten macht euch bitte keine Mühe, ich suche dann schon selbst.
Viele Grüße
Frank
Bosch Nummern
Kappe = 1 235 522 056
Läufer = 1 234 332 370
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