Hallo zusammen,
da mein Zweimassenschwungrad sich seit inzwischen einem ganzen Jahr bemerkbar macht, möchte ich nun den Tausch angehen und habe mir ZMS und Kupplungssatz bestellt, dazu auch noch den Nehmerzylinder, um den direkt bei der Gelegenheit tauschen zu lassen. Habe auch per myHammer eine Werkstatt gefunden, die mir die Teile für 300 EUR einbaut, damit komme ich auf einen ziemlich humanen Gesamtpreis.
Jetzt meine Frage: Habe hier mal gelesen, dass man bei der Gelegenheit auch direkt den Kurbelwellensimmerring und die Antriebswellensimmerringe mit wechseln lassen soll. Haltet ihr das für sinnvoll oder riskiere ich da (gerade bei einem Nicht-Saab-Spezialisten) eher, dass am Ende mehr verschlechtert als verbessert wird?
Die Werkstatt würde sie jedenfalls für den Preis mit wechseln, aber ich soll die Teile selber mitbringen. Dabei stellt sich dann natürlich auch die Frage, welche da genau die richtigen sind, habe leider die Original-Teilenummern nicht. Auto ist ein 9-3 TiD Kombi von 2007 (150 PS). Skandix spuckt mir nach der Suche nach Simmering diese hier aus:
Wellendichtring, Differential
Wellendichtring Kurbelwelle vorne
Wellendichtring Kurbelwelle, Kupplungsseite (da steht auch noch dabei, dass er trocken eingesetzt werden muss und man danach bis zu 8 Stunden warten soll)
Weiß jemand, welche davon ich bräuchte? Jeweils einen nehme ich an?
Besten Dank und Grüße,
Guti
da mein Zweimassenschwungrad sich seit inzwischen einem ganzen Jahr bemerkbar macht, möchte ich nun den Tausch angehen und habe mir ZMS und Kupplungssatz bestellt, dazu auch noch den Nehmerzylinder, um den direkt bei der Gelegenheit tauschen zu lassen. Habe auch per myHammer eine Werkstatt gefunden, die mir die Teile für 300 EUR einbaut, damit komme ich auf einen ziemlich humanen Gesamtpreis.
Jetzt meine Frage: Habe hier mal gelesen, dass man bei der Gelegenheit auch direkt den Kurbelwellensimmerring und die Antriebswellensimmerringe mit wechseln lassen soll. Haltet ihr das für sinnvoll oder riskiere ich da (gerade bei einem Nicht-Saab-Spezialisten) eher, dass am Ende mehr verschlechtert als verbessert wird?
Die Werkstatt würde sie jedenfalls für den Preis mit wechseln, aber ich soll die Teile selber mitbringen. Dabei stellt sich dann natürlich auch die Frage, welche da genau die richtigen sind, habe leider die Original-Teilenummern nicht. Auto ist ein 9-3 TiD Kombi von 2007 (150 PS). Skandix spuckt mir nach der Suche nach Simmering diese hier aus:
Wellendichtring, Differential
Wellendichtring Kurbelwelle vorne
Wellendichtring Kurbelwelle, Kupplungsseite (da steht auch noch dabei, dass er trocken eingesetzt werden muss und man danach bis zu 8 Stunden warten soll)
Weiß jemand, welche davon ich bräuchte? Jeweils einen nehme ich an?
Besten Dank und Grüße,
Guti