hallo an alle.
ich habe vor, den defekten(motorschaden) motor eines 900er bj. 1982, gegen den eines 1987er zu ersetzen. es sind zwar beides ein-vergaser motoren, der neuere hat aber schon das "zündfunken-verstärker-kästchen" verbaut und an dem zündverteiler den entsprechenden stecker, anstelle des kondensators (vom alten motor).
meine frage nun; zündkästchen weglassen, den alten zündverteiler auf den neuen motor bauen, und alles ist gut? oder kann das probleme geben? oder gibt es vielleicht noch andere probleme, die ich noch gar nicht erkannt habe?
ich freue mich über jeden tip
mfg, jo
ich habe vor, den defekten(motorschaden) motor eines 900er bj. 1982, gegen den eines 1987er zu ersetzen. es sind zwar beides ein-vergaser motoren, der neuere hat aber schon das "zündfunken-verstärker-kästchen" verbaut und an dem zündverteiler den entsprechenden stecker, anstelle des kondensators (vom alten motor).
meine frage nun; zündkästchen weglassen, den alten zündverteiler auf den neuen motor bauen, und alles ist gut? oder kann das probleme geben? oder gibt es vielleicht noch andere probleme, die ich noch gar nicht erkannt habe?
ich freue mich über jeden tip
mfg, jo