aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Leiste ist angekommen und wird dann wohl auch in den nächsten Tagen den Weg aufs Auto finden. :smile:
 
Auto wieder zurück. Dachleiste wieder dran, neuer Auspuff drunter. (Auto klappert und scheppert jetzt deutlich weniger. Vielleicht habe ich dem CC mit meinen ewigen Tiraden ja doch unrecht getan...).
Heizungswärmetauscher neu, Lüfterklappenverstellmotor instandgesetzt. Klimaneubefüllung steht noch an, Anlage ließ sich nicht richtig vakuumieren.

TÜV neu mit "geringen Mängeln": Korrosion Fahrertür. Zum Glück habe ich neulich eine komplett rostfreie Tür in Luxemburg einladen können. Die sollte ich dann bis zum nächsten TÜv wohl mal tauschen (lassen)...


Hinweis an andere CC-Fahrer: Es gibt zwei verschiedene Endtopf-Versionen für b202-Turbos im 9000 CC. Mein Topf paßte natürlich nicht... Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, also doch knapp vierstellig geworden? Und Schneewittchen ist ja auch noch in Arbeit, oder? Fieser Anschlag auf die Portokasse.
 
Schneewittchen steht noch an, und das Plüschtier meldet auch Bedürfnisse an. Portokasse ist das nicht mehr, mußte dafür schon eine Position auflösen. Aber was soll's, gibt schlimmeres. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand zugrunde gegangen...:cool:

Das Plüschtier ist übrigens ein extrem fortschrittliches Auto, Baujahr 1983 und schon aktives Thermomanagement...
 
Nein, es zwingt den Fahrer aktiv zu werden. :biggrin:
Ebene: Heizung halb, bergauf: Heizung voll auf, bergab: Heizung zu (um den Inhalt des Wärmetauschers abkühlen zu lassen und mit dem kühlen Wasser dann die Temperaturspitze der nächsten Steigung abfedern zu können). Damit schafft man es dann, die Temperatur grob auf 14:00 Uhr zu halten...
Da ist nach 32 Jahren wohl tatsächlich mal ein neuer Kühler fällig. Sommer ist doof.
 
Das ist mal interessantes Thermomanagement, in der Tat. :top: Aber wenn man erstmal nen neuen Kühler hat, ist das Tauschen ja fix erledigt. Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen, daß sich nicht noch überraschend mehrere andere Probleme dabei auftun.
 
Ja, aber zum selberschrauben fehlt mir in München leider die Möglichkeit...
 
Naja, die Kühlflüssigkeit sollte man vielleicht auch noch auffangen.


Zuürck zum 9k: Beim Kühler-Schneider in der Landsberger gibt es den nächsten freien Klimaanlagentermin am 21. August. :eek:
 
Mehr als einen Parkplatz braucht es dafür nicht....
Davon würde ich abraten.

Da bekommt man sofort eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung, sobald etwas Kühlwasser auf den Parkplatz läuft.

Und das läßt sich kaum vermeiden....
 
Naja, die Kühlflüssigkeit sollte man vielleicht auch noch auffangen.


Zuürck zum 9k: Beim Kühler-Schneider in der Landsberger gibt es den nächsten freien Klimaanlagentermin am 21. August. :eek:

...gibts in München neur eine Klima-Bude...???
 
Nein, aber eine, die gebetsmühlenartig und markenübergreifend seit Jahrzehnten empfohlen wird. Scheint sowas wie der HFT unter den Klimaleuten zu sein...

Ich telephoniere übrigens gerade das halbe Branchenbuch durch. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der die derzeitige Hitze unerträglich findet...

Edit: Boschdienst gefunden, der morgen noch was frei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...in Berlin hätte ich eine Empfehlung...:smile:
 
Das kommt man davon, wenn man die Klimaanlage nur anmacht, wenn man sie braucht... :rolleyes: :burnout:
 
Korrosion Fahrertür ist mittlerweile ein Mangel? Wie albern.. solangs nix tragendes ist und überhaupt noch eine Tür als solche zu erkennen ist sollte das doch wohl passen :confused::rolleyes:
 
Wird aber notiert, um die Deutsche Gründlichkeit zu dokumentieren... :rolleyes:
 
neuerdings wird bei H gerne der Lack bemängelt, sofern keine maximal 1 jahr alte neulackierung vorgefunden wird :rolleyes:
 
Zurück
Oben