Klima - Zwei Saabs mit einem Problem

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.586
Danke
495
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

beim Saab meiner Freundin und meinem (9-3 TiDs Bj. 2001 und 2002) hatten wir das Phänomen dass die Heizung nur auf "HI" läuft. Auf 26, 25C kommt nur kalte Luft, erst bei "HI" wird es warm und zwar richtig warm.

Sonst haben die Saabs keine weiteren Probleme. Beim Saab der Freundin wurde letztes Jahr das Thermostat getauscht.

Keine Fehler werden angezeigt. Bei ihren ist Aussentemperatur normal, bei meinem ist das SID noch nicht von Dornhöfer zurückgekommen - daher keine Anzeige, aber lief normal.

Hat jemand eine Idee?
 
innentempfühler/sensor def kleines gebläse neben den sitzheizungsschalter
oder unplausible gemessene aussentemp
wenn wir von ACC reden
 
Ja, sind beide ACC. Aussentemperatur ist, zumindest bei ihren OK, bei meinem war´s auch als ich SID hatte.

Innentemperatursenzor - OK, gibt es eine Methode ihm zu prüfen? Habe es gereinigt/geschmiert kenne mich aus bez. Ausbau - reicht nur mit Kompressor den Staub zu entfernen oder reden wir von anderen Problemen?

Müßte einen Innenraumsensor irgendwo als Ersatz haben......
 
kann man gewöhnlich auslesen, oder vielleicht mal untereinander tauschen, da sicherlich beide autos nicht 100% den selben fehler haben bzw machen
 
Meinst Du Auslesen über Tech2 oder mit der Tastenkombination für Fehler bei Klima/Heizung?

Ich werde ihren mit dem Teil vom Schlachti tauschen, bei mir gibt´s zu viel Verkabelung (Frequenzweichen, Isoamp Verstärker + Kabel.....).....nur wenn´s wirklichsein muss.

Danke!
 
Meinst Du Auslesen über Tech2 oder mit der Tastenkombination für Fehler bei Klima/Heizung?

Ich werde ihren mit dem Teil vom Schlachti tauschen, bei mir gibt´s zu viel Verkabelung (Frequenzweichen, Isoamp Verstärker + Kabel.....).....nur wenn´s wirklichsein muss.

Danke!
bin mir nicht sicher was andere geräte können, also meine ich Tech2
vom Bj deiner Fahrzeuge sollte es aber mit jeden gerät gehen?
 
So habe die Klimaanlage bei beiden Saabs heute kalibriert.

Meiner hat den Fehlercode "22" rausgespuckt - obwohl heute morgen die Heizung auch auf 24-25C prima lief. Bei meinem trat das Problem, dass die Heizung nur bei "HI" geht erst gestern auf, ihrer hat das Problem schon einige Zeit.
Da es bei meinem eher eine Ausnahme ist könnte vielleicht am einem komischen Verhältniss Aussentemperatur - Lichtverhältnisse - Innentemperatur gelegen haben

Ihrer hat heute keine Fehler angezeigt, also "0" - aber Heizung geht bei ihren nur auf "HI", Aussentemperatur normal

Ich werde bei ihren übers WE das Innenraumtemperatursensor tauschen. Sollte dies nicht das gewünschte Resultat ergeben gehe ich nächste Woche zum Saab Service der einen Tech2 hat.
 
Nur ein kurze Meldung - Problem wurde (bei ihren Saab) gelöst.

Da ihr 9-3er in der Werkstatt war (Nebelleuchte hat einen Steinschlag abbekommen und wurde ersetzt) habe ich der Werkstatt gesagt den Innenraumsensor mit Luft durchzublasen - funzt wieder, das Ding war bei ihren 9-3er voll mit Staub (dabei habe ich es vor weniger als einem Jahr gereinigt/geschmiert).

Bei meinem geht die Heizung ohne Probleme - weiß jemand zufällig was dieser Fehlercode "22" bedeutet, im Internet habe ich etwas von "Softwareupdate nötig" gefunden......kennt sich jemand aus?
 
Zurück
Oben