ZV ohne Funktion

Registriert
24. Jan. 2004
Beiträge
147
Danke
5
Kann mir einer einen Tip geben? 900 II Baujahr 96 ZV geht nicht mit Fernbedienung. Wenn ich die Taster betätige blinken die Blinker und ich hör was knacken. Jedoch gehen keine ZV Motore. Von innen mit der Schalter geht alles. Wenn ich mit dem Schlüssel absperre, gehen die Motore erst bei 90 Grad rechts zu.
Bin für jede Info dankbar
grüsse
Siggi
 
Mit Schalter meinst du schon den in der Mittelkonsole, oder?

Hört sich ein wenig nach einem defekten Taster in der Mitte an. Nimm doch mal die ganze Einheit raus und zieh den Stecker ab. Dann teste noch mal.
 
er meint sicherlich ein verdrehtes türschloß, schließzylinder verdreht dann funktioniert die ZV wegen fehlenden (oder def)kontakt am türschloß (mikroschalter) nicht mehr.
 
Ja mit Schalter meine ich den in der Mittelkonsole. Da funktioniert alles bestens.
Mit 90 Grad rechts drehen meine ich, dass ich den Schlüssel nicht 45 Grad sondern bis zum Anschlag nach rechts drehe wie bei der Sicherheitsverriegelung.
Öffnen ist mit dem Schlüssel kein Problem wenn ich vorher mit der Fernbedienung die Alarmanlage abgeschaltet habe. Vergesse ich das hupt es.
schönen Sonntag
Siggi
 
Na, dann hast du ja jetzt zwei Dinge zum Prüfen genannt bekommen. Bei dem Wetter hier würde ich mit dem Schalter in der Mittelkonsole anfangen. Zumindest wenn man keine Garage hat :bath::bawling:.
 
Hallo Siggi,

hatte ähnliches Problem mit meiner ZV. Mal ging sie mal nicht. Hatte die Batterie getausscht und das Problem blieb.
Habe per Zufall rausgefunden das die ZV nur dann Funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt Hatte.

Gruss
bach
 
siggi
mir kommt gerade noch eine idee
betrachte mal dein zündschloß, springt es ca 5mm nach oben wenn du den zündschlüssel (natürlich bei eingelegten rückwärtsgang)abziehst?
wenn nicht versuche es gangbar zu bekommen, es muss etwas hochspringen!
 
Zurück
Oben