ZV bei der Heckklappe

Registriert
12. Sep. 2006
Beiträge
155
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo alle zusammen,

nachdem mein Heckklappe sich nicht mehr öffnen ließ, habe ich mir heute die Mechanik angesehen.

Den Fehler konnte ich mit Hilfe einiger Angaben aus dem Forum schnell beheben.

Allerdings arbeitet nun die ZV seitenverkehrt. Wenn ich abschließe, ist die Heckklappe offen und umgekehrt.

Hat einer von Euch eine Idee?

Danke.

Gruß, Jörg.

Samstags am Auto schrauben :rolleyes:
 
Zwar habe ich mir das Schaltbild noch nicht angesehen, aber Anschlußstecker vertauscht scheidet wohl aus. Deswegen müßte man eigentlich so vorgehen können (ohne Gewähr!): Klappe auf, andere zu; Steckverbindung Klappe trennen, andere auf, Steckverbindung Klappe verbinden.
Gruß
 
Hallo Helmut,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich die Heckklappe sozusagen einen Takt ohne Strom aussetzen lassen.

Falls das Deine Idee war, hat es leider nicht geklappt.

Eine Verpolung am Stecker hinten ist baulich eigentlich nicht möglich.

Gruß, Jörg.
 
Problem gelöst!

Während ich meine Antwort auf den Vorschlag von Helmut schrieb, fiel mir ein, dass der Anschlussstecker etwas ramponiert aussah. Da hat ein Vorbesitzer aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund innerhalb des Steckers die Kabel vertauscht.

Nun funktioniert die Heckklappe wieder einwandfrei. Danke.

Gruß, Jörg.
 
Zurück
Oben