Zur Abwechslung mal billige Teile

Registriert
12. Dez. 2006
Beiträge
339
Danke
14
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Frauchen muß morgen viel Autobahn fahren und hat deswegen das Radbolzenproblem lieber schon mal erledigen lassen. Der (freie) Meister riet ihr, alle 5 Radbolzen zu tauschen, die hat sie dann bei Saab geholt... Jetzt kommts: für UNTER 2€ das Stück! Ich bin entsetzt! Wurde da etwa die sonst bei Saabteilen serienmäßige unsichtbare Vergoldung eingespart???
 
Zündkerzen und Radbolzen sind bei Saab eben billig. Bei Rover wollten die für eine Radmutter 8,50... (Hab 4 benötigt, da ich den Radschlössern nimmer all zu viel zugetraut habe)
Ach ja Ölfilter sind auch zu angemessenem Preis zu haben, Öldruckschalter geht auch einigermaßen.. Hm wenn ich so nachdenke gibts eigentlich viele Teile, zu vernünftigem Preis...
 
zündkerzen beim örtlichen billig???? dann muss meiner eine ausnahme sein ...
 
@ hexy: Also mehr als 5 € darf der örtliche nicht aufrufen.. Fahr mal mit einem Hyundai um neue Zündis... Da gibts einen Motor, wo ca. 140 € pro Stück auf der rechnung stehen...
Noch ein Beispiel: Zylinderkopfschrauben (Zugegeben - die wenigsten werden die kaufen..) Bei Rover 15€ das Stück (10 werden benötigt - und sind immer zu erneuern..) - da kriegst bei Saab fast den ganzen Satz dafür.
Individualität kostet Geld... Exoten kosten noch mehr Geld - wem das nicht paßt muß Golf fahren... Wobei ein Kumpel für den Lichtschalter für seinen Passat auch 45 € geblecht hat (Funktion entspricht ungefähr der eines Saab Lichtschalters...). Zum Glück gibts Skandix, Flenner und Co...
 
Individualität kostet Geld... Exoten kosten noch mehr Geld - wem das nicht paßt muß Golf fahren... Wobei ein Kumpel für den Lichtschalter für seinen Passat auch 45 € geblecht hat (Funktion entspricht ungefähr der eines Saab Lichtschalters...). Zum Glück gibts Skandix, Flenner und Co...

Kaputte Lichtschalter? Gibts wohl nur bei VW? (ich kenn auch ein paar, einer nach nicht mal zwei Jahren im viermal final (=Mann aus WOB mußte kommen) liegengebliebenen Premium-Spaltmaßfetisch-Golf, selbst meine Opels haben nie kaputte Schalter gehabt! (obwohl die ganzschön wabbelig waren, Honda war da in den 80ern meilenweit besser..)) Und überhaupt: bevor ich einen Golf fahre: fang ich 1. an, Golf zu spielen (eher nicht), und 2. kauf ich mir einen gebrauchten Saab, Honda, MG oder zur Not auch Opel...

(ein D-Kadett als erstes Auto hinterlässt scheinbar ein Leben lang eine gewisse Abneigung gegen VW...und ja, das VW-Zeichen hing am Abschlepphaken (bis es meine Frau sah...))
 
(ein D-Kadett als erstes Auto hinterlässt scheinbar ein Leben lang eine gewisse Abneigung gegen VW...und ja, das VW-Zeichen hing am Abschlepphaken (bis es meine Frau sah...))


Am Abschlepphaken hatte ich bei meinen VW eine Opel Nockenwelle :biggrin: :biggrin: :biggrin: :tongue:
 
(ein D-Kadett als erstes Auto hinterlässt scheinbar ein Leben lang eine gewisse Abneigung gegen VW...und ja, das VW-Zeichen hing am Abschlepphaken (bis es meine Frau sah...))
Bekennenderweise mag ich Opel ja... aber D-Kadett und Nockenwelle... das sind echt 2 Welten...

/To
 
Warum muß man Radbolzen wechseln, wenn man auf die Autobahn fährt?

Habe ich da was verpaßt? :confused:
 
Warum muß man Radbolzen wechseln, wenn man auf die Autobahn fährt?

Habe ich da was verpaßt? :confused:

Wenn "nur" noch 4 von 5 das Rad festhalten, bekommen manche Menschen Angst (besonders, wenn sie mit Vorliebe so schnell wie geht fahren - und ist ja auch besser so). Warum die nicht abgescherten allerdings auch gewechselt werden sollten, weiß ich nicht, aber: siehe Fred-Titel, ist ja nicht so wild.

Vielleicht entwickelt sich hier ja ein neuer Trend :cool:, und die Schrauben werden aufgrund massiver Nachfrage knapp und verteuern sich daher...
 
Zurück
Oben