Zulassung amerikanischer Fahrzeuge

Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Auf der Suche nach einem 900er Cabrio stößt man hin und wieder auf reimportierte Fahrzeuge aus Nordamerika. Die Steuer- und Zollfrage unterstelle ich einmal als gelöst.

Welche Fragen werden durch den TÜV aufgeworfen, wenn man einen deutschen KFZ - Brief erstellen lassen möchte? Antworten bitte in technischer und € angeben. Beispiel: TÜV verlangt Umrüstung der Scheinwerferanlage (ca. 250 €, von mir geschätzt).

Gibt es einige wesentliche Auflagen, die sich durch das Thema ziehen?

Danke im Voraus!
cw
 
Scheinwerferanlage auf H4: Preis der Scheinwerfer & Stecker
Leuchtweitenregulierung: Weglassen (evtl. Ausnahmegenehmigung 10€), oder Preis der Teile
Nebelschlussleute: Weglassen (nur bis zu einer gewisser EZ zulässig, Suche benutzen!) oder 5M Kabel und Schalter
Euro-2 Kat: 400€
Abknipsen des Kurvenlichts und der vorderen Rückwärtsscheinwerfer : priceless

Zu den einzelnen Themen Suche benutzen, für die Teilepreise: Flenner, Skandix usw.
 
Thanks!

Danke für die Reaktion!!

Was ist mit Kurvenlicht gemeint? Gab es schon die Technik, die heute in einigen PKWs zum Tragen kommt ("mitschwenkende Lichtkegel" in der Kurve?)

Auch "vordere Rückfahrscheinwerfer" lassen mich aus technischer Sicht nachfragen! Was, besser, wo stecken die denn?
cw
 
höre einfach auf ihn, suche benutzen!
 
Danke für die Reaktion!!

Auch "vordere Rückfahrscheinwerfer" lassen mich aus technischer Sicht nachfragen! Was, besser, wo stecken die denn?
cw

In den Blinkern vorne seitlich im weißen Bereich ist eine Zusatzlampe, die bei einlegen des Rückwärtsganges angeht...so dass die vordere Ecken des Wagens ausgeleuchtet werden......praktisch beim Einparken bei Dunkelheit..
 
Zurück
Oben