Zukunft von Saab?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo erstmal, ich habe mich neu Registriert und habe dirket die ein oder andere frage, die wie ich hoffe ihr mir beantworten könnt.

Was schätzt ihr, wie geht es mit der Marke Saab weiter? Hat sie im Hause GM eine Zukunft oder sieht die Zukunft ehr düster aus?Weiss jemand ob weiter in die Marke investiert wird oder soll die Marke tot gespart werden?Hat GM vor die Marke weiterleben zulassen oder wird sie langsam zu Grabe getragen? Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren, da ich mir nicht so recht Vorstellen kann was in Zukunft mit Saab passieren soll/wird. Der Grund dieser frage ist folgender:
Bei meinen Eltern soll in nächster Zeit ein neues Fzg.(Jungergebrauchter/Jahreswagen) vor der Tür stehen, die Kanditaten sind Saab 9 3 Kombi (1.9TdI)und Volvo S60(S60D5)(auch wenn man beide nicht direkt in der selben Klasse sind).Wie sind so die Erfahrungen mit den 9 3II? Die 150PS Diesel Variante muss ich ja sagen geht sehr gut(das grinsen konnte ich mir eine Zeitlange erlich nicht verkneifen),jedoch ist der Motor Anfällig für irgendwelche Macken,unter normalen bzw. Verantwortungsbewussten umegehen?Falls ich es richtig gelesen habe kommt er ja aus dem Hause Fiat. Wie sind so die Werkstattkosten bzw. die Inspektionskosten? Falls jemand über informationen zu dem Volvo und seinen Kosten hat würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn er diese hier Posten würde.

Mit freundlichem Gruße
 
Hallo E10,

;-) Was fuer eine Antwort erwartest du hier im Saabforum? Natuerlich ist der 9-3 die bessere Wahl! Einfachso, ohne naehere Gruende.

Zur Zukunft von Saab einfach mal nen bischen im "Stammtisch" suchen, da gibt es schon eine ganze Reihe Themen.

Ansonsten mal die Suche im 9-3 Bereich nach dem Diesel durchforsten. Habe keine allzugrossen Probleme in Erinnerung!

toitoitoi bei der Entscheidung.

Gruss
Martin
 
...der Saab ist schon deshalb eine bessere Wahl, weil er ein Kombi ist.

Warum stehen sich eigentlich "9-3 Kombi und S60" gegenüber und nicht "9-3 Kombi und V50"? Naja, die Frage war nur am Rande...
 
Kauf Dir die aktuelle ams. Darin schneidet der 9.3 hauchdünn schlechter ab als irgendein Volvo V irgendwas, allerdings bezog sich der test auf den 2,8-Liter Turbomotor. Da ich nicht grundsätzlich schwedophil bin und ich an ihm keine sonstigen Vorzüge entdecken kann, käme für mich ein Volvo nicht in Betracht und auch Saab fahre ich trotz und nicht wegen seiner schwedischen Herkunft. Für mich ist die Quintessenz des Test die, dass wenn man Wert auf den Motor und die Fahreigenschaften legt, der Saab die eindeutig bessere Wahl ist, während der Volvo mehr zur IKEA-Kisten-Beförderung geeignet ist. Also was solls sein: lastwagen oder Lustwagen?
Wenn Du im Familienwagen mitfährst und das womöglich hinten, könnte das auch für den Volvo sprechen, der aufgrund seines wohl unmittelbar vom 20 ft-Standard-Seecontainer abgeleiteten Designs mehr Platz auf dem Hintersitz bietet.
 
Zurück
Oben