Zugelassene Felgen/Reifen

G

GSW900

Guest
Hallo,

habe grad zu ersten mal den Fahrzeugschein meines 2002-er 9-3 angesehen. Da sind nur 15" Felgen eingetragen, obwohl das Auto mit Double Threespoke ausgeliefert wurde.

Muss das bei den neuen Fahrzeugscheinen nicht mehr drin stehen? Wo sehe ich denn, welche anderen Rad/ Reifenkombinationen ich fahren kann? Ich habe überlegt doch 16" Alus für die WR zu kaufen, bräuchte aber mal die mögliche Reifengröße?

Kann jemand was zu sen beiden Fragen sagen?

Danke im Voraus,

Georg
 
_ Bitte Löschen - Danke! _
 
In den neuen hübschen bunten Papierchen soll EIGENTLICH nichts mehr zu Reifen/Felgen drinstehen, normalerweise steht nur noch eine einzige Reifengröße drin... Zugelassen ist alles, was in der ABE (oder in dem europ. Ding "ECE" oder so..) von Saab drin steht... Also eigentlich alles, was die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigt... Naja...
 
Hallo,

habe grad zu ersten mal den Fahrzeugschein meines 2002-er 9-3 angesehen. Da sind nur 15" Felgen eingetragen, obwohl das Auto mit Double Threespoke ausgeliefert wurde.

1.) Muss das bei den neuen Fahrzeugscheinen nicht mehr drin stehen? 2.) Wo sehe ich denn, welche anderen Rad/ Reifenkombinationen ich fahren kann? 3.) Ich habe überlegt doch 16" Alus für die WR zu kaufen, bräuchte aber mal die mögliche Reifengröße?

Kann jemand was zu sen beiden Fragen sagen?

Danke im Voraus,

Georg

1.) Nein, steht nur noch eine Reifengröße in den Papieren.

2.) Bei Erstzulassungen die schon mit den neuen Papieren zugelassen wurden in einem Begleitschein der vom Hersteller stammt. Bei anderen Fahrzeugen z.B. in der Betriebsanleitung, bei Saab selbst oder in Saab-Fahrzeug Foren.

3.) Wenn es Originalfelgen sind > 205/50/16
Bei Felgen aus dem Zubehör steht es in der ABE der Felgen.
 
Zurück
Oben