Zündspule kaputt

Registriert
07. Juli 2004
Beiträge
69
Danke
0
Hallöle an alle

Kleines Problem mit meinem Lieblingsfahrzeug. An meinem 9-5er Aero Bj. 2000 ist gerade bei 93000 km wohl die Zündspule kaputt gegangen. Wollte heut Abend losfahren vor meinem Haus, da springt die Kiste net an. Hm, Gas gegeben und etwas den Berg runtergerollt, Kupplung kommen lassen , trotzdem kein Erfolg. Und dann hats aus der Motorhaube geraucht.
ADAC verständigt und der meinte gleich, dass das die Zündspule ist.

So, nun meine Fragen.
Geht da dann noch was kaputt oder nur die Zündspule?
Muss ich jetzt die gesamte Steckverbindung neu kaufen und was kostet das?
Wenns viel kostet, gibts das wo billiger?
Kann ich das selber einbauen oder muss das dann noch ausgelesen werden?
Kriegt die Batterie da auch was ab und ich muss ne neue kaufen?

Fragen über Fragen, hoffe es kann mir einer helfen.

Danke schon mal

Al
 
Hallöle an alle

Kleines Problem mit meinem Lieblingsfahrzeug. An meinem 9-5er Aero Bj. 2000 ist gerade bei 93000 km wohl die Zündspule kaputt gegangen. Wollte heut Abend losfahren vor meinem Haus, da springt die Kiste net an. Hm, Gas gegeben und etwas den Berg runtergerollt, Kupplung kommen lassen , trotzdem kein Erfolg. Und dann hats aus der Motorhaube geraucht.
ADAC verständigt und der meinte gleich, dass das die Zündspule ist.

So, nun meine Fragen.
Geht da dann noch was kaputt oder nur die Zündspule?
Muss ich jetzt die gesamte Steckverbindung neu kaufen und was kostet das?
Wenns viel kostet, gibts das wo billiger?
Kann ich das selber einbauen oder muss das dann noch ausgelesen werden?
Kriegt die Batterie da auch was ab und ich muss ne neue kaufen?

Fragen über Fragen, hoffe es kann mir einer helfen.

Danke schon mal

Al

Hallo Mr. Bundy,

läuft der Schuhverkauf? :eek:

Zur DI-BOX/Zündkassette: Falls sie kaputt ist hilft nur Ersatz, kostet inzwischen so um die 150 Euronen und ist in 10 Minuten ausgetauscht - warum ich das weiss: bei 100 TKM wurde meine gerade erst ausgetauscht! Repariert werden kann das Ding jedenfalls nicht. Dein Freundlicher soll halt mal mit seinem Tech II die Fehlercodes auslesen dann weisst Du es schnell was los ist!

Viel Erfolg!
 
hm, dachte ich hol das teil und bau es selber ein. kann ja net so schwer sein. sonst muss ich ja meine kiste zum Autohaus schleppen lassen.

al
 
Zurück
Oben