Zündschlüssel

Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
30
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
Ohne
liebe Saab Freunde ich habe ein ganz banales Problem : der Zündschlüssel unseres 05er Cabrio löst sich auf !

Das Gummi zerbröselt in meinen Händen, ich sehe das Stahlgerippe,meine Finger sind klebrig.
Ist das ein chemisches Problem in meiner Hosentasche (45/m).... oder ein allgemeines Thema ?


Gruss jockel
 
Einen Duftbaum oder ähnliches in der Nähe des Schlüssels oder innerhalb der Hose positioniert?
Der Duftbaum mit dem Schornsteinfeger drauf den meine Freundin damals in den Aschenbecher für die Rücksitzpassagiere steckte stank nicht nur schlimmer als der Geruch von Kinderkotze welcher er übertünchen sollte – Nein er löste auch noch den Kunststoff der Aschenbecher auf. Und so was wird frei verkauft – prüft da eigentlich jemand den Anteil von Weichmacher
 
Krass! Meiner tut das gleiche - und ich hatte das bis gerade eben auf falsche Behandlung durch den Vorbesitzer geschoben...

Ärgerlich, daß der Wagen gerade beim Freundlichen war und ich das nicht fix mit angesprochen habe.

Grüße von der Weser,
Feli
 
Tja, vermutlich kommt der handschmeichelnd softe Pseudo-Gummikram aus der gleichen China-Klitsche wie die Billig-Schraubendreher...

Lecker Weichmacher im Sonderangebot...!
 
Vielleicht war ja ein DuftSTAB gemeint? Cheese & Onion oder Vergleichbares .... :biggrin:
*duckundweg*
 
Ich habe mir einen neuen bestellt, da das bei einem auch der Fall ist. Lt. KD-Berater soll das an Ausgasungen der Batterien im Innern des Schlüssels liegen.
 
Ich habe mir einen neuen bestellt, da das bei einem auch der Fall ist. Lt. KD-Berater soll das an Ausgasungen der Batterien im Innern des Schlüssels liegen.

LOL, selten so was unglaubliches gehört.

Wenn eine Lithiumzelle undicht ist, dann gast da nichts aus, sondern dann spritzt Dir die Suppe um die Ohren.

Das ist eindeutig ein Ergebniss von Weichmacherschwund. Durch Wärme und UV-Licht wird das beschleunigt, weshalb das im US Forum deutlich häufiger zu lesen ist.
 
Aha, also mal wieder so ein Fall von Saab-Qualität!
 
Mein unbenutzter Zweitschlüssel sieht noch 1 a aus.

Deshalb denke ich, dass Ausdünstungen der Batterie völliger Blödsinn ist.
Weichmacher per se damit auch nicht, eventuell in Verbindung mit (Körper)wärme und dem Microklima, das in einer Hosentasche zu finden ist.
 
Also fang ich mal an meinen Reserveschlüssel zu verschleissen. Hoffe nur, daß nichts von dem Supergummi im Fahrzeug selbst verbaut wurde ...oder gar an die Kondom Indusrie geliefert wurde:eek:

Gruss Jockel
 
Zurück
Oben