zündschloss

Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
7
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich besitze einen Saab 95 Bj 99.
Ich habe mir ein DoppelDIN DVD Navigationsgerät vonn Pioneer einbauen lassen.
Nun muss ich feststellen, dass der Wagen leider keine ACC-Stellung am Zündschloss besitzt. Dies führt zu dem Problem wenn ich den Wagen ausschalte immer das Navi direkt ausgeht. Dies ist z.B. schlecht wenn ich gerade telefoniere oder noch im Wagen sitze um Musik zu hören.
Gibt es da evtl. ein anderes Zündschloss oder eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank schon mal
für euere Hilfe
 
direkt auf die 30 klemmen und von Hand ausschalten?

Beim original Radio gehts ja, Signal kommt mW vom Sid.... Denke aber liegt aufm Bus... (das es erst ausgeht wenn man Schlüssel zieht) Demzufolge ist da ein Schalter.... Den könnte man mal ausfindig machen
 
Gibt es da evtl. ein anderes Zündschloss oder eine andere Möglichkeit.

die von dir gewünschte schaltspannung liegt an sicherung 5 im sicherungskasten armaturenbrett-fahrertür. ist aber nur eine 7,5A sicherung. am besten hier "anzapfen" und über ein relais das radio dann schalten.

eine alternative, die zu probieren wäre:
sofort nach dem ausschalten mit dem zündschloss den on-knopf deines radios kurz drücken. manche radios (becker) schalten sich dann nicht aus. ob das bei deinem pioneer so funktioniert, weiss ich aber nicht.
 
naja da hat doch das WIS geholfen....;-)
 
Hallo,

ichhabe mir das Pioneer AVIC-F900 BT gekauft.

Bis jetzt bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden. das Navi leistet gute arbeit, Bluetooth funktioniert ohne Probleme, sonstige Technik fehlerlos.
Der einzige Wermutstropfen ist die Startzeit des Navis (ca 20 Sekunden).

Beste Grüße
 
Zurück
Oben