Elektrik Zündschloss geht nichtmehr von alleine zurück

Registriert
31. Aug. 2012
Beiträge
5.349
Danke
1.509
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

an meinem 9-5 ist scheinbar das Zündschloss kaputt.
Wenn ich ihn starte, schnippst der Schlüssel nicht mehr ohne Hilfe auf "ON" zurück.
Ich vermute da ist irgendeine Feder ohne eine Nase abgebrochen.

Brauche ich direkt das Schloss+Schlüssel neu oder kann ich das Ganze reparieren?

Bj. 1999 und Automatik.


Danke euch!
 
Neuer Zündschloßschalter erforderlich.
 
Der Schlosszylinder hat keine Feder, die sitzt im Zündschloßschalter.
Daher nur das untere Teil.
 
Achtung wenn du dir einen gebrauchten Schalter besorgen willst!! Es gibt 2 Varianten die ersten Baujahre haben so dicke Runde Pins ,die späteren Baujahre haben kleine flache Pins auf die ein Kombistecker gehört. Kann leider nicht sagen wann der Wechsel war.
 
Zurück
Oben