Zündschloss ausbauen.

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.092
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo Leute,

so kurz vor dem Jahreswechsel hat sich jetzt mein Zündschloss in die ewigen schwedischen Wälder gemacht.......und wird auch nicht mehr wieder kommen......(Auto mußte zwingend gestartet werden.....dicker Hammer + Schraubendreher=Motor an)

Glücklicher weise habe ich noch dieses ganze Bauteil mit Schalthebel und Schloss im Keller liegen *freu*

Ich werde mich morgen mal daran machen den Kramm auzubauen und könnte dafür ein paar gute Tips gebrauchen, damit das neue Jahr nicht direkt mit Gemurkse anfängt :-)

Lästiger weise werd ich wohl zumindest den Fahrersitz ausbauen müssen....Recaro....der ist "etwas" breiter dank der "Flügel"

Naja, vieleicht hat ja einer von euch ein paar Tips für mich, ansonsten,

Frohes neues und einen guten Rutsch!!


Tobi
 
ich sage das ja ungern, aber der Getriebe-Gerd hat kürzlich verlauten lassen, dass das Zündschloss nur mit einem Spezialwerkzeug von der Mittelkonsolen-Einheit zu trennen ist!

Ich hab hier auch noch son Schaltgestänge liegen, und mir sieht das sogar danach aus, als wäre das alles untrennbar verblockt. . . aber zwei Löcher für ganz kleine Imbusschlüssel sind zu sehen, vielleicht kann man sich das "SPezialwerkzeug" auch selber basteln.
 
Operation gelungen, Patient lebt (fährt).

.....so die Operation ist wie schon gelesen gelungen. Die ganze Sache hat mit Recarositz (man, ist der schwer....) ausbauen und wieder einbauen + aufbohren der "Schließzylinder entriegelungs Bohrung" etwa 1h gedauert.....und siehe da et läuft..... :-)

Meine Empfehlung an hft :-)

Gruß

Tobi
 
wow, jetzt hab ichs auch im anderen Forum gesehen!
Nur deine letzte Zeile hab ich nicht ganz gerafft, empfiehlst du hft die Methode von Hardy, die Dremelholzhammermethode von Gerd (kann ja auch sein, dass es damit besonders schnell geht!) oder uns allen den HFT?
 
Danke Lupus,

aber.......


SSASON = Tobi

Tobi = SSASON


:-)

Aber es stand ja nicht drann :-) Trotzdem Danke!!
 
Euch allen den HFT :-)


Den Hammer hatte ich schon beim (geglückten)Versuchdas Auto ohne Schlüssel zu starten....... :-)
 
...das Ganze besteht mir noch bevor, hatte ja in FF den einzigen Schlüssel im Tankschloß abgebrochen, autsch !
Bin jetzt am überlegen ob ich alle Schlösser mit dem vom 900i tausche.
 
Danke Lupus, aber....... SSASON = Tobi Tobi = SSASON :-) Aber es stand ja nicht drann :-) Trotzdem Danke!!
Hi Tobissason, meine Antwort an Dich entspricht dem wohl allseits bekannten Mediamarkt-Werbeslogan !!! Ich ... .... .... .... ! ;-)

In diesem Sinne nochmal auf ein glückliches 2005 ! Fritz
 
Was heißt hier Gewalt????

Da solltest du erleben wenn ich Bremsscheiben oder andere "unwichtige" Bauteile wechsle..........
 
Zurück
Oben