Zündkabelsatz 9-5 3.0 V6

Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Guten Abend,

hat von euch vielleicht jemand einen Tip wo ich einen Zündkabelsatz für meinen 2000er 9-5 3.0 V6 Kombi herbekomme ?

Suche schon die ganze Zeit das Netz durch aber finde rein gar nichts für mein Modell...

Was kostet der Spaß ungefähr ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
 
Mich würde wundern wenn du auch nur EIN Zündkabel im 9-5er findest :eek:

Stichwort: Trionic.....
 
Naja, das ich davon nicht so wirklich nen Plan habe brauche ich ja jetzt dann auch nicht mehr zu erklären...:redface::biggrin:

Vielen Dank erstmal euch beiden, geht die Fehlersuche aufs neue los.
 
Vielleicht solltest du das Problem mal möglichst genau schildern, möglicherweise fällt uns dann etwas dazu ein.
 
Nabend,

wenn ich den Motor starte und losfahre läuft meistens alles noch sauber aber nach ner gewissen Zeit fängt es im Motor an zu ruckeln. Erst nur leicht und meistens nur beim Stand an der Ampel zu spüren aber irgendwann nimmt er nur noch rucklig Gas an. Dachte erst es wären die Kerzen aber die sind jetzt neu und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Beim Versuch mal höhere Geschwindigkeiten zu erreichen schaltet er sofort auf halbe Kraft und die Motorelektronik Warnlampe blinkt kurzzeitig. Und das trotzdem er vorher ganz sauber lief...

Bin für jeden Tip dankbar aber die Werkstatt wird mir mit dem Zustand wohl eh nicht erspart bleiben...:frown:
 
Naja, aber deine Vermutung mit "Zündkabel" klingt gar nicht mal so unplausibel, nur das es in dem Fall halt die Zündkassette(n) wären....
 
Fehler auslesen lassen, der Kurelwellensensor kann neben den Zündkassetten auch dieses Verhalten auslösen.
 
Ok, vielen Dank erstmal. Werde Dienstag mal in die Werkstatt...

Schöne Pfingsten :smile:
 
Nabend,

die Zündspule hatte es zerlegt.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, die Sache mit den Zündkabeln ist mir ja immernoch nen bisschen peinlich...:redface:

Fazit : Ich sollte mich endlich mal besser mit der Technik vertraut machen die ich täglich durch die Stadt bewege...

Schönes Wochenende !
 
Nabend,

die Zündspule hatte es zerlegt.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, die Sache mit den Zündkabeln ist mir ja immernoch nen bisschen peinlich...:redface:

Fazit : Ich sollte mich endlich mal besser mit der Technik vertraut machen die ich täglich durch die Stadt bewege...

Schönes Wochenende !

Das muss dir nicht peinlich sein..... :smile:

Danke für die Rückmeldung!!!
 
Zurück
Oben