Zündaussetzer b. 1500 - 2000U/min

Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
69
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute
Neuerdings leidet mein 95er an Zündaussetzern. Die kommen zwischen 1500 und 2000 U/min, wenn ich wenig gas zu beschleunigen gebe. Danach ist wieder ruhe. Auch wenn ich etwas sportlicher beschleunige, ist alles normal. Welches der üblichen verdächtigen Teile darf ich denn ansparen? Gibt's einen Tipp, oder ist das Problem schon ein Dauer-Fred?

(mein B235E hat jetzt ca.210000 drauf)
 
Gefühlte Zündaussetzer oder ausgelesene?
 
gefühlte, gibt nen spürbaren Ruck
 
Die Ladedruckanzeige zuckt nicht ein bisschen, steht wie ne Eins.
 
Automatik?

DI------Zündbox
 
Zündbox, ahja! ... naja...vor 2 oder 3 Jahren mal bei S.....x geholt. Stecker Zyl1 bleibt gern auf der Kerze beim abnehmen. Hat mit nie richtig gefallen, lief aber immer einwandfrei (bis...?)
Ich dachte eher an was drehzahl- oder lastabhängiges, wie beschrieben.
 
Zündbox, ahja! ... naja...vor 2 oder 3 Jahren mal bei S.....x geholt. Stecker Zyl1 bleibt gern auf der Kerze beim abnehmen. Hat mit nie richtig gefallen, lief aber immer einwandfrei (bis...?)
:eek:

Das dürfte gar nicht passieren. Eigentlich sollte er damit auch nicht anständig laufen. Interessant, das die Kiste bisher unauffällig lief.
Ich würde hier mal ansetzen und die DI erneuern. Keine Skandix, sondern eine echte.

Zum Testen könnte ich dir auch eine zukommen lassen. Die wirft zwar CE, läuft aber problemlos. Für Testzwecke habe ich die aufgehoben. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.

Gruß Sven
 
...und wie lange lasst ihr die Kerzen drinn?
 
:eek:zum Testen könnte ich dir auch eine zukommen lassen...

Danke Sven, für dein freundliches Angebot. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hab noch eine Originalkassette zu liegen. Die hab ich mal rausgemacht, weil ich ein einziges mal ne CE-Meldung hatte.
Die ist jetzt wieder drinn. Seit dem kein Rucken, keine Aussetzer, läuft irgendwie "glatter" und hat gefühlte 10 PS mehr.

Vielen Dank an Alle, für euren Rat.

Grüße aus dem Kreis der Tief-Flieger
 
..oder so! Schön, dass wer wieder spurtet!
 
Zurück
Oben