Zündanlage - Rückruf

Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
38
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo ihr Saabistis,

brauch mal euren Rat. Habe vor 2 Wochen Schreiben bekommen, dass ich mich in der Werkstatt melden soll um die Zündanlage überprüfen zu lassen.

Nun sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Einer sagt - lass es solange es funktioniert!?? Ein anderer meint es könne nicht schaden.

Bisher läuft mein Dicker einwandfrei - allerdings weiß ich auch, dass es wohl eine seiner kleinen Schwachstellen sein soll.

What to do? Was habt ihr gemacht (die ihr vielleicht auch solche Schreiben bekommen habt) ?

Danke für jeden Tipp
Elli
 
Mitnehmen was angeboten wird!!!
 
Ich hab´s prüfen lassen, aber außer, daß ich mich über die Automobil AG in Köln geärgert habe, wurde nichts gemacht. Nach zweieinhalb Stunden Warten hieß es einfach nur, "Ist in Ordnung, muß nicht ausgetauscht werden." Geärgert habe ich mich, weil es erst am Telefon hieß, für diese Rückrufaktion brauche man sich keinen Termin geben zu lassen, man solle einfach vorbeikommen. Gesagt, getan, aber dann nach ewigem Warten mitgeteilt bekommen, daß man leider nicht sofort drankäme und überhaupt und besser Termin geben lassen... Habe ich dann gemacht, extra früh morgens um Acht, um keine Zeit zu verlieren (angeblich dauert Check und Austausch nur ca. 20 min.). Wurde dann um 10 nach 8 erstmals zur Erfassung des Auftrages bedient, was etwa 20 min dauerte (ok, sie haben ein neues Computersystem, DAS ist also verziehen), und dann habe ich dort über zwei Stunden kaffeetrinkend Zeitschrift nach Zeitschrift durchgelesen, bis auf Nachfrage, was denn da nun los sei, einfach nur mein Wagen wieder auf den Hof gefahren wurde, mit eingangs erwähnter Erklärung. Was/ob da etwas gecheckt wurde? Keine Ahnung...
 
Hallo,

bei mir wurde das Teil vor 3 Wochen getauscht. Würde auch immer dazu raten mitzunehmen was Saab anbietet. Ansonsten sind event. Folgeschäden auch nicht gedeckt.
Die Auskunft, ob Tausch erforderlich oder nicht konnte mir der Freundliche anhand der Fahrzeugscheindaten am Telefon sagen - dessenComputer ging allerdíngs auch.

Gruß
Christian
 
Um welches Modell/Motorisierung handelt es sich ?
/To.
 
Es handelt sich um das 9-3 Cabrio, BJ 2001, mit 205 PS (154 KW)
 
Zurück
Oben