Zubehör oder Original

". . . Dann kommts Hinterteil schneller geflogen, als Du gucken kannst... Einmal gegenlenken, und gut is."

Das meinte ich! Wenn der schwere Volvo erstmal kam, dann kam er.

"Ich empfehle dringend, das auf großen, freien Parkplätzen vorzuüben und lehne jede Haftung für Ereignisse ab, die aus einer Befolgung meiner Anregungen entstehen."

Werde sie strengstens befolgen, Oberstu-äh -Leutnant oder was noch gleich? Den krieg ich schon noch gedreht! Und wenns um die Längsachse ist. Spätestens wenns endlich wieder schneit.
 
mir wäre es allerdings deutlich lieber wenn der 900 wie ein stinknormaler fronttriebler reagieren würde. diese gewollte leichte hinterachse zu verminderung des untersteuerns (saab:form&funktion) ist mir nicht geheuer.

meine erste erfahrung vor 3jahren damit war auch in einer kurve, kam recht flott an und musste in der kurve stark bremsen weil ein opel speedster die aussicht mit 40 genoß. das heck kam dann auch sehr spontan. mein puls war nachher nichtmehr runter zu bekommen.

vergleichbare situationen im mr2 oder civic sind mir nie passiert.
 
hat mich auch erst überrascht...
mein erstes Mal war ne Autobahnauffahrt...

aber für den Rest der Fahrt war ich danach wach..

Fies ist das nur, wenn man es nicht weiß. Sobald man sich drauf einstellen kann...
 
Bitte beim Thema bleiben

Saab 9.3 Lux schrieb:
@racinggreen

Hallo,


Hattest du schon mal schlechte Erfahrung mit den sogenannten Fremdlieferanten ?? wie zb Flenner, Albin, etc : Mir hat der Albin nicht mal geantwortet auf meine Mails.

Wir brauchen Heckklappendämpfer für unseren 9T und vergleiche die Preise ein bisschen (und die Qualität = Feedback der Kunden )

Schönen Gruss,
François

@Francois
Schlechte Erfahrungen:Nur mit den von Flenner gelieferten Traggelenken.
Die scheinen einem schnelleren Verschleiß zu unterliegen als die Originalen. Deshalb auch meine Frage nach Zubehör Bremsscheiben und Spurstangenköpfen.

Mit dem Sevice von Flenner habe ich ansonsten gute Erfahrungen, auch wenn schon mal die eine oder andere Bestellung verloren geht oder andere Teile zugesandt werden, die ich nicht bestellt habe. Die Korrektur lief aber immer problemlos.
Zu Albin Molek kann ich nur sagen, das ich ihm beim Eifeltreffen 2004 kurz kennengelernt habe. Da machte er einen freundlichen Eindruck.

Aber wenn man einen Onlineshop betreibt und nicht auf Mails antwortet, was soll ich dazu noch sagen? Vielleicht rufst Du ihn besser an.

@Alle anderen
Äh, wenn ihr noch Antworten zu meiner ursprünglichen Frage habt, wäre ich für jeden Tip dankbar. ;-)

Grüsse

Thomas
 
matti schrieb:
vergleichbare situationen im mr2 oder civic sind mir nie passiert.


Hatten diese Dinger auch schon 250tkm + drauf...?
Versuche diese Aktion doch mal mit neuen Buchsen , Dämpfern und ohne ausgeleierten Traggelenken.
 
klaus schrieb:
matti schrieb:
vergleichbare situationen im mr2 oder civic sind mir nie passiert.


Hatten diese Dinger auch schon 250tkm + drauf...?
.

doch doch,235TKM, also auch kein neuwagen.

die fahrwerksteile am saab waren zu dem zeitpunkt auch erst 10jahre alt, da ein netter mensch die 90 alle mal hat machen lassen. an den japanern war nix überholt, das passt vom verschleiss und alterszustand schon etwa. aber auch nach meiner überholung am 900 letzten winter hat sich da wenig verbessert. ich hab mich natürlich auf das fahrverhaltens des 900 eingestellt, aber das kann keine echte lösung sein weil spontane ausweichmanöver auf der bahn immer mal wieder vorkommen können. und der saab sich schon bei 100km/h aufschaukeln kann, da wurde meine fahrweise doch recht passiv aus sicherheitsgründen.
 
Ich denke, irgendwann treffen wir uns mal zu einer kleinen Ausfahrt
und reden anschliessend weiter darüber.
 
ich bring den toyota dann mit :mrgreen:
 
@linda endlich reagiert mal jemand auf meine ironischen Bemerkungen. Da ich in der Regel 99% aller Normalfahrer in den Kurven wegfahre(egal, ob Reisschüssel, Konifraktion oder Touran-Heizer), ist mir das Problem des in-der Kurve-bremsens nicht ganz unbekannt. Man lasse sich nicht durch Alter oder Avatar täuschen, aber matti hat mich ganz einfach provoziert, mal etwas gehässiges zu schreiben.
Im übrigen sind die Flenner-Bremsscheiben ganz normale Markenscheiben von Ate und es bremst sich konstruktionsbedingt ganz gut, mein Cit ist da allerdings um Größenordnungen besser :-))
Der 900 kann sein Schotterfahrwerk eben nicht ganz verbergen...
 
Zurück
Oben