zu empfehlen?

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
118
Danke
22
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

wir haben eine Frage.

In unserer Nähe (Leipzig) steht ein SAAB 9-5

http://www.saab-leipzig.de/gebrauchtwagen-leipzig/saab-gebrauchtwagen-leipzig.htm


Baujahr 2008, 1,9 TiD, 2 Vorbesitzer.

Mit dem Diesel könnten wir uns anfreunden, aber die Laufleistung liegt bei knapp 240 TKM.

Die Bilder sehen erst mal nicht so schlecht aus, aber es geht ja in erster Linie um die Technik.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Diesel und ähnlichen Laufleistungen?

Danke im Vorfeld.

Die Zwickauer
 
Bei mir kommt ein Volvo C70 wenn ich den Link anklicke??
 
Täusche ich mich, oder sind auf den Bildern verschiedene Fahrzeuge abgebildet ? ( 9-3 + 9-5 )
 
Ja, da ist auch ein 9-3 zu sehen. Und warum fehlt eigentlich das Handschuhfach??
 
Irgendwie ein eigenartiges Angebot.
Der Bildermix aus 9-5 und 9-3, der Schnee auf den Bildern (sieht aus, als ob die kiste schon mehr als 1/2 Jahr steht), der Text, der nicht so recht passen will (entfall Motorschriftzug an Heckklappe), der fehlende Handschuhfachdeckel (ist da was dahinter? Steuergerät?) Kann man nur mal vor Ort begutachten.
 
Hey - das ist doch der Saab-Händler in Leipzig - einfach mal anrufen und LochindenBauchfragen:rolleyes:
 
Hallo Zwickauer,

in Deiner Frage ging es Dir ja hauptsächlich um den Diesel- Motor und die Laufleistung. Ich habe bis zum März´13 einen 9-3 SportCombi mit diesem Motor gefahren. 2009 mit 128.000 km gekauft und im März´13 mit 270.000 km verkauft. Ich kann von dem Motor nur Gutes berichten, lediglich bei 220.000 km hat den Rußpartikelfilter das Zeitliche gesegnet. Ansonsten lief der Motor einwandfrei, ohne Altersprobleme. Wenn er seine Wartungen regelmäßig bekommen hat, sollten die Kilometer kein Problem darstellen. Durch das Gewicht des 9-5 wird er aber nicht der Sparsamste sein. Mit der Laufleistung wirst Du keine Probleme haben, ich persönlich finde den Preis nur überzogen den Saab- Leipzig da aufruft. Das solltest Du auch günstiger finden.

Grüße aus dem Nord- Westen...
 
Zurück
Oben