"ZITIEREN"

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
hallo, was muss man tun, wenn man nur einen teil eines textes zitieren will?
mit "markieren" klappts nicht und im Forum FAQ habe ich auch nichts gefunden.

gruss eldee900i
 
eldee900i schrieb:
hallo, was muss man tun, wenn man nur einen teil eines textes zitieren will?

Na so:

Du klickst in dem zu zitierenden Beitrag auf "zitieren" und löscht dann im erscheinenden Eingabefenster das raus, was du nicht haben willst.

Oder du verwendest den "Quote"-Befehl von Hand: (quote="irgend_ein_user")das stimmt so nicht(/quote)

wir mit eckigen Klammern statt runden zu:

irgend_ein_user schrieb:
das stimmt so nicht
 
Oder du markierst den Teil, den du zitieren moechtest und klickst unten auf "Auswahl quoten"

Dann fuegt er das automatisch ein. :-)

Gruss
Martin
 
Johnny Bravo schrieb:

Wo finde ich das? (Wahrscheinlich genauso blind un unwissend wie Technik Beitrag :-) )
 
na denn glückwunsch. ich hatte vorher auch einiges ausprobiert, aber die richtige reihenfolge ist halt entscheident.... :00000299
 
Na so:
Du klickst in dem zu zitierenden Beitrag auf "zitieren" und löscht dann im erscheinenden Eingabefenster das raus, was du nicht haben willst.

Oder:
du markierst den Teil, den du zitieren moechtest und klickst unten auf "Auswahl quoten"
Dann fuegt er das automatisch ein. :-)



OK, die beiden obigen Methoden hab ich verstanden und mach es bei Bedarf auch so !

Jedoch das was jetzt kommt:

Oder du verwendest den "Quote"-Befehl von Hand: (quote="irgend_ein_user")das stimmt so nicht(/quote)
wir mit eckigen Klammern statt runden zu:
irgend_ein_user hat folgendes geschrieben: › Auswählen ›‹ Erweitern das stimmt so nicht

Das kapier ich leider nicht !

Würdest Du das für Grufties nochmal gaaanz langsam und deutlich erklären, bitte, (ich kann sonst nicht ruhig schlafen !*g*)
danke, Gruss und gute N8 Gerd B. :censored :mmhhgay
 
...ich bin bei dir (wach)... :00000284 :00000504
 
Grufti schrieb:
Jedoch das was jetzt kommt:

Oder du verwendest den "Quote"-Befehl von Hand: (quote="irgend_ein_user")das stimmt so nicht(/quote)
wir mit eckigen Klammern statt runden zu:
irgend_ein_user hat folgendes geschrieben: › Auswählen ›‹ Erweitern das stimmt so nicht

Das kapier ich leider nicht !

Würdest Du das für Grufties nochmal gaaanz langsam und deutlich erklären, bitte, (ich kann sonst nicht ruhig schlafen !*g*)
danke, Gruss und gute N8  Gerd B.   :censored  :mmhhgay

Mhh, nennt sich HTML code.... Sollte eigentlich so funktionieren.

Wenn du statt der runden Klammern eckige nimmst und folgendes schreibst, sollte ein Zitat von mir kommen:
(quote="Johnny Bravo")Das hat Martin erzaehlt(/quote)

eckige Klammer auf, HTML Befehl, eckige Klammer zu, dann kommt der Befehl (bzw. hier Inhalt), dann wieder eckige Klammer auf, /HTML Befehl, und eckige Klammer zu
ist die Standard Html Sprache. So kann man z.B. auch Schriftgroeße und Farbe ändern...

Hoffe, es klappt jetzt auch :00000284

Gruss
Martin
 
Grufti schrieb:
Würdest Du das für Grufties nochmal gaaanz langsam und deutlich erklären, bitte, (ich kann sonst nicht ruhig schlafen !*g*)
danke, Gruss und gute N8 Gerd B. :censored :mmhhgay

Gerd, du bist doch nicht blond !!!
 
Hallo zusammen!

*eigenen Senf dazugeb:*

Der Befehl zum Zitieren ist hier BBCode (Standart in Foren). Der Web-Standart html ist meistens auch anders aufgebaut.
Ein Beispiel wo sich html und BBCode unterscheidet wäre:

Ein Bild fügt man in BBCode so ein:
bild.jpg


In html sieht das jetzt so aus:


Beim Link einfügen unterscheiden sie sich zum Beispiel noch mehr.


Der Quote Befehlt sieht in BBC so aus:
Johnny Bravo schrieb:

Meines Wissens nach gibt es diesen Befehl auch gar nicht in html.


Hier im Forum funktionieren beide Programmiersprachen!
Wenn man lustig ist, kann man sie aber auch bei jedem Beitrag den man gerade schreibt deaktivieren.


So, ich hoffe ich konnte noch ein bisschen mehr Verwirrung stiften ;)

Gruß und bis denne!
 
raoul_duke schrieb:
Hallo zusammen!
So, ich hoffe ich konnte noch ein bisschen mehr Verwirrung stiften ;)
1. Ja danke, STIMMT !!!


hb-ex schrieb:
Grufti schrieb:
Würdest Du das für Grufties nochmal gaaanz langsam und deutlich erklären, bitte, (ich kann sonst nicht ruhig schlafen !*g*)
danke, Gruss und gute N8  Gerd B.   :censored  :mmhhgay

Gerd, du bist doch nicht blond !!!
2. Nein, lieber hb-ex - zuerst war ich braun, dann grau, jetzt licht... - Denn merke: Wo Geist ist, musste Haar weichen...
 
Zurück
Oben