Zigarettenanzünder kommt sofort wieder raus. Defekt?

Registriert
16. Apr. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hey there,

tja, der Titel sagt schon alles, ich drücke den Zigarettenanzünder rein, und der springt sofort wieder raus, kalt natürlich. Ich muss zugeben, wann ich ihn zuletzt benutzt habe weiß ich gar nicht mehr, als Stromquelle geht es momentan auch. Oder ist es etwas "saab-typisches", woran man einfach nicht denkt (It's not a bug, it's a feature...:-))?

Al. Bundy
 
Al.Bundy schrieb:
Hey there,

tja, der Titel sagt schon alles, ich drücke den Zigarettenanzünder rein, und der springt sofort wieder raus, kalt natürlich. Ich muss zugeben, wann ich ihn zuletzt benutzt habe weiß ich gar nicht mehr, als Stromquelle geht es momentan auch. Oder ist es etwas "saab-typisches", woran man einfach nicht denkt (It's not a bug, it's a feature...:-))?

Al. Bundy

Dein SAAB will Dich nur daran erinnern, dass Rauchen ungesund ist!
Und daher will er diese Sucht nicht unterstützen!!!!!! :p
 
Genau, das ist das Pendant zur Anschnalleuchte !! Das wirds sein !
Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, bei ausgeschalteter Zündung und stromlosem Zigarettenanzünder, die kleinen Metallaschen, die den Glühdings festhalten, etwas nach innen zu biegen. Aber nicht zu arg, denn sonst geht
a. der Anzünder nicht mehr rein (wer hätte das gedacht?!?) oder
b. er löst sich viel zu spät und glüht was das Zeug hält im Armaturenbrett vor sich hin.

Grüsse !
 
Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, bei ausgeschalteter Zündung und stromlosem Zigarettenanzünder, die kleinen Metallaschen, die den Glühdings festhalten, etwas nach innen zu biegen.

Jepp, das war's. Ich rauche zwar nicht, trotzdem ist es ein gutes Gefühl, wenn es funktioniert...:-) Danke!
 
Zurück
Oben