Ausstattung - Zierstreifen/ "Remplerschutz" seitlich

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.420
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Grüß Erna. Was ich mal fragen wollte.

900er ohne Aerokit haben ja seitlich zwischen den beiden Rädern die dicken, strukturierten Kunststoffstreifen mit eingearbeitetem Lametta aufgeklebt.

Meine Frage: Gab es diese - ebenso wie die Stoßstangenhüllen - modellabhängig in schwarz (unlackiert für i und LPT) und "Bumpergrey" (lackiert für FPT)?

Zudem: Kann mir jemand mit einer Bezeichnung für die dreitürige(n) Variante(n) helfen?

Danke Euch :)
 
Die Leisten gab es nur in einer Ausführung: unlackiert mit Chromstreifen.
 
DANKE Klaus. Obs diese wohl noch wo zu kaufen gibt...
 
Bei dem Preis lohnt es doch glatt, die zahlreichen Gebrauchtteile mal aufzuarbeiten. Die Gummiplanken für die Türen finden sich auch noch gebraucht in gutem Zustand. Ich hab regelmässig bei der Entsorgung durchgefaulter Türen (3t) eine über.
 
@MrSchabernack: Nein ich meinte "seitlich zwischen den beiden Rädern die dicken, strukturierten Kunststoffstreifen mit eingearbeitetem Lametta aufgeklebt" - Dein Vorschlag zeigt Seitenverkleidungen VOR den Vorderrädern.
@ Saabienser: Na Wegwerfen wäre auf jeden Fall falsch :). Ich habe meine ja noch, aber bei einer zu reparierende Spotrepair mussten die Dinger auf einer Seite ab. Die Demontage hat leider zu Knicken im integrierten Zierstreifen geführt. Gibt schlimmeres, aber wenn ich da nochmal welche kriegte, die unbeschädigt oder nicht notwendigerweise neu wären, würde ich's mir überlegen...
 
Zurück
Oben