Zierleiste Stoßstange

Registriert
29. Feb. 2004
Beiträge
297
Danke
5
Hallo,
bei höheren Geschwindigkeiten löst sich die Zierleiste (chrom) die in der Stoßstange intergriert ist. Ich verliere sie zwar (noch) nicht - aber das Teil wird vermutlich durch Luftverwirbelungen aus der Schiene gedrückt und hängt dann lose wie ein Zügel (nur noch an den beiden Ecken fixiert) vor der Stoßstange.
Hat jemand eine Idee was man hier machen könnte ?
 
Das gleiche Problem hatten wir auch. Dann ist die Leiste zerbrochen, haben eine neue bekommen (60€!!!), die dann auch immer sofort rausflog. Die wurde jetzt vom Saabhändler festgeklebt, weil der Wagen eh nochmal in die Werkstatt musste. Kleb die Leiste also einfach fest, bevor sie zerbricht, dann sparste viel Geld. (Ich persönlich bin ja absoluter Fan von Heißkleber...)
 
Ich kann auch nur Kleben empfehlen. Jedoch wird das mit Heißkleber auf der Länge relativ schwer werden. Da dürfte es am einen Ende schon kalt sein und nicht mehr richtige kleben, ehe man am anderen Ende mit der Klebespur angekommen ist.
Ganz gut dafür ist Acryl/Vinylkleber (wie Silikon in den großen Preßtuben) oder dieses Doppelkelbe-schaumgummiband (was für ein Wort :beafro: )
 
Zurück
Oben