Sonstiges - Zierleiste hinteren Kotflügel demontieren

Registriert
23. Nov. 2020
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,
Sicher finde ich es nur nicht im Forum ... Ich möchte den Zierstreifen am Hintern Kotflügel demontieren, da sich dahinter Rost gebildet hat. Hat jemand einen Tip wir der Streifen abgenommen wird?
 
Wenn Du die Radlaufleiste meinst, einfach abziehen. Am besten an einem der Enden. Aber nicht kaputt machen, sind nicht billig.
 
Danke Erik,
Ich meine nicht die Radlaufleisten. Mir geht es um die horizontalen die am Ende der Tür bis zum Radkasten gehen am Hintern Kotflügel .... (Mein Saab ist ein 3 Türer)
 
OK, also die geklebten Leisten. Die entfernst Du am besten mit einer Art Angelschnur. Du ziehst die Angelschnur vertikal von einem Ende unter der Leiste durch. Dadurch löst Du den Klebekontakt.
 
... danke für den Tipp ... Ich wollte schon die Innenverkleidung abnehmen und kucken ...
 
... danke für den Tipp ... Ich wollte schon die Innenverkleidung abnehmen und kucken ...
… sind nur geklebt. Aber auch nicht kaputt machen – gibt es nicht mehr. Ein Airflow ist es aber nicht, oder?
 
... nein ... Es ist ein ca. 60mm breiter Streifen mit einem Chrom Inlay ...
 
Zum Ablösen funktioniert ein breiter stumpfgeschliffenen Metallspachtel, damit ein Ende der Leise anheben und die Leiste -ohne sie dabei zu knicken !- abziehen.
 
Zurück
Oben