Ausstattung - Zentralverriegelung

Registriert
29. März 2013
Beiträge
84
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob es sich ankündigt wenn die Batterie des Schlüssels leer ist? Meine Zentralverriegelung funktioniert auf einmal nicht mehr. Sie macht keinen Mucks mehr. Was mir aufgefallen ist, wenn ich an der Fahrertür zuschließe dann schließt weder die Beifahrertür noch der Kofferraum. Das klingt dann aber für mich nicht nach leerer Batterie sondern nach einem anderen Problem. Schon mal danke für die hilfreichen Antworten.
 
Nachtrag:
Funk und Schlüssel funktionieren weiterhin nicht. Was geht ist der Schalter in der Fahrertür mit dem man das Auto von innen verriegeln kann. Dann sind alle Türen inkl. Kofferraum zu. Werde jetzt mal ne neue Batterie besorgen.
 
Muss man nach dem Batteriewechsel vom Schlüssel was beachten? Neu Anlernen?
 
Das brauchte ich bei meinem Aero nicht, Batterie tauschen und dann sollte alles wieder funktionieren wenn Du die Knöpfe betatigst…ich glaube laut WIS sollte man den Schlüssel ins Zündschloss stecken um alles zu synchronisieren, habe ich aber noch nie gemacht, bei mir ging das immer ohne…

Gruß, Thomas
 
Ich denke aber nicht das es daran liegt aber erstmal probieren.
@Thomas: weißt du ob bei Verwendung des normalen Schlüssels auch die Zentralverriegelung gehen sollte, oder nur die Fahrertür?
 
Da geht meines Wissens nach nur die Fahrertür auf…

Gruß, Thomas
 
Kurzes Feedback: es war die Batterie. Vielen Dank an Thomas, mal wieder. :congrats:
 
Zurück
Oben