Zentralverriegelung spinnt / ist defekt ?

Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
89
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

habe hier eine Frage an jemanden denn eventuell Erfahrung bei der ZV gemacht hat. 9-5, BJ 1998, Fernbedienung funktioniert, Koferraum geht ohne Probleme auf. Bei den Türen allerdings nur beim Beifahrer!
Ab und zu (sehr selten) die hintere linke Tür. Habe den wagen vor kurzem gekauft und würd gerne den fehler beheben. im WIS steht dass TWICE unter dem Fahrersitz sein sollte: ENTWEDER BIN ICH BLIND ODER DAS DING IST NICHT UNTER DEM FAHRERSITZ!! :)) Wass kann es denn sonst noch sein? Das defekte Motor aber wie kann ichs rausfinden bzw. wie kann ich verstehen an welcher Tür?

Wenn ich mitm Schlüssel die Fahrertür aufmache, dann geht beim Beimfahrer die Tür auch auf! Nehmen wir an, dass einer der Motoren defekt ist und dies macht den TWICE Probleme, wie kann man die hintere Türen abschalten? (Steckerziehen geht schlecht weil ich heute da keinen Stecker gesehen habe...) obwohl, kann ja auch nicht sein dass kein Stecker drinn ist...

Jemand eine Idee :))

Danke im Vorraus ;)
 
Liebe Mitmenschen :) Hat den Niemand eine Idee????:frown:
 
Hm, gibt bei solchen ab und zu Sachen zwei beliebte Fehler:

  1. Kabelbruch, insb. in bewegten Durchführungen.
  2. Verharztes Fett. Dann wird das ganze häufig Temperaturabhängig
Stecker sind an den Motoren, muss halt die Türverkleidung runter. Ob beim 9-5 im Bereich des Türscharniers ein zentraler Türstecker ist oder der Kabelbaum durchgeht kann ich dir nicht sagen.

Flemming
 
Nun, nach dem heutigen sonnigen Tag, weiss ich, dass alle drei Stellmotoren wohl defekt sind. Muss also drei Stellmotoren austasuchen. Das Heizungsgebläse ist auch defekt, nach dem ausbauen des Motor und der Reinigiung lief dieser noch 3 Tage wie neu doch verstarb danach :)) Also falls jemand so ein Problem hat, es liegt meistens an den defekten Motoren...einfach mal mit dem Tester ausmessen und dann weiss man es :)

Danke an alle für die Mithilfe.
 
Hallo Saab -Freunde. Sie haben hier über Zentralverriegelun gesprochen. Ich war im August mit Saab 9-5 Bj. 03 im Interlaken bei Saab2010 Treffen. Bei der Heimreise in der Nacht im Schweden sind alle Türe ausser Fahrertür im Start verriegelt vorden. Die Türen kan man von innen oder aussen nicht aufmachen. Die Fernbedienung blinkt die Blinklichte aber sonst nichts. Mit dem Schlüssel öffnet die Fahrertür und die Hecklappe funktioniert auch. Der Wagen ist schon seit zwei Wochen Bei Saab , TWICE ist OK, aber sie haben keine Ahnung was passiert ist. Hätten sie, liebe Freunde, besseres Wissen als die Werkstatt. Es kümmert mich wenn die Werkstatt mit allen möglichen Messgeräten die Ursache nicht finden können. Die Taste im Mittelkonsol macht ein kleines "Klack" . Nun werden sie die Türverkleidungen rauswerfen aber wie geht es wenn die Türe geschlossen sind. Im Werkstatt ist ein Elektriker, seiner Meinung nach alles hängt von dem Fahrertür ab aber die anderen vollten alles Kaputt machen. Hätten sie , bitte, schnell eine gute Idee

Gruss aus Finnland
 
Hallo! Hatte das gleiche Problem hinten Links. Da war der Stellmotor Defekt. Konnte machen was ich wollte die Tür ging nicht auf. Dann hab ich mich reingesetzt und den Zv-Schalter neben dem Wahlhebel(Schaltknauf) betätigt und den Wagen verschloßen. Dann wieder mit dem Schalter geöffnet und gleichzeitig mit der Hand den Verriegelungsknopf an der Tür mit hochgezogen. Hat Funktioniert und ich konnt die Tür öffnen. Ist ein Versuch wert bevor man die Tür zerhackt. Viel Erfolg und Gruß Ronny
 
Zurück
Oben