Zeit+Lust+Laune - ich biete mich an

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.997
Danke
4.503
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Als ich noch zur Schule ging, da fasste ich einmal die Worte meiner Lateinlehrerin verkehrt auf, und wiederholte ihr "ich empfehle mich" mit "sie bieten sich an!?"... so also, seht es, wie Ihr wollt, ob ich mich nun empfehle oder bloß anbiete:

Es gehen noch einige Wochen und vielleicht auch Monate ins Land, bis es mit meiner Freiwilligendienststelle im Ausland so klappt - a) weil das sonst "beherbergende" Projekt dieses Jahr keinen Freiwilligen aufnehmen möchte und die Suche nach alternativen Projekten ruhig angegangen wird, und b) weil es mich nicht drängt.

Bevor ich jetzt hier aber auf der faulen Haut herumsitze und weder mit mir noch irgendwelchen Autos etwas passiert, möchte ich Euch Folgendes wissen lassen:
Falls Ihr wen "braucht", der Euch ein Auto fahren soll, oder kurzfristig Personenhilfe bei etwas anderem, sei's beim Segeln oder Bahnhäuschenstreichen, beim Pferdesatteln oder Steineklopfen - sofern es mein "technischer Sachverstand" und körperlichen Fähigkeiten zulassen, bin ich gerne bereit - auch ganz eigennützig, um selbst dazuzulernen - Euch zu unterstützen.

Das mag an sich vielleicht selbstverständlich sein und daher komisch, dass ich das hier extra betone, bloß was ich besonders hervorheben kann:
Dass ich die Zeit und 'Kapazität' dazu habe, spontan unterwegs sein zu können... morgen in München, oder auch in Hamburg. Was auch immer. Ost wie West. Ich bin derzeit in nichts eingebunden und daher noch vollstens verfügbar, um's mal so zu sagen.

Nur, damit Ihr's wisst - ich würde mich echt über spontane Angebote freuen. :smile:

Sofern geStRudelt werden sollte, es also in Richtung Saab-Überführung geht, kann's auch gerne 'ne nette Geschichte dazu geben - nebenbei komme ich evtl. sogar noch in den Genuss, mal in neueren Wagen dahinzugleiten.

Zögert nicht und kommt gerne per PN auf mich zu, falls irgendwo der Schuh drückt - und 'nen Stundenlohn nehme ich auch nicht.
Für mich ist der Lohn die Erfahrung, das Dazulernen, das Kennenlernen, das Unterwegssein. :smile:

Dann mal raus damit in den Stammtisch...
(das bedarf auch keiner weiteren Antworten)
 
Wie weit kannst Du Stöckchen werfen (soll ich Dich fragen)? :biggrin:

stoeckchen.jpg
 
Such mir bitte einen verlassenen Bauernhof o. Ä. mit Scheune/Nebengebäude im Umkreis von 50km um Nürnberg Langwasser herum zu einem guten Preis. Zur Miete. Mit der Möglichkeit, eine Hebebühne aufzustellen oder einen Grube zu graben. Vorzugsweise Richtung Osten (CZ)/Amberg / Neumarkt i. d. Opf.. Keine Makler, keine Bretterbuden, möglichst mit zusätzlicher Holzofenheizung.

Das ist jetzt vllt. nicht ganz ernst gemeint, aber das ist die Herausforderung, vor der ich die nächsten 8 Monate stehe. zum 01.05.13 würde ich dann gerne einziehen.
 
Stöckchen will noch nicht so: :viking:

Bauernhof:
Wenn ich denn mit einziehen darf? Klingt spannend!
Dir empfehle ich gleich mal die Interessengemeinschaft Bauernhaus: http://igbauernhaus.de/
Ansonsten kann ich auch nochmal Bekannte fragen, die sich als junge Familie jetzt was zugelegt haben (Kauf), was die noch für Quellen hatten.
 
Ich vergaß: Für die Zeit der Suche vor Ort könnte ich dir sogar eine Wohnung stellen.
 
bitte eine dimension größer denken und mich gleich mit einplanen. ich komme mit 1 saab, 1 auto , 1 boot, 1 wohnwagen, 3 kindern, 2 hunden und 1 frau (über die besitzverhältnisse beim letzten posten wird nicht diskutiert). :biggrin:
 
Satiremodus an:
Da denken wir doch gleich in richtigen Dimensionen!

Fahre mal zur Regierung in Athen. Die sollen Dir eine kleinere, bewohnbare Insel anbieten incl. absoluter Autonomie. Wer Lust hat, sich da niederzulassen, kann sich melden. Wir legen zusammen und zahlen 10% sofort, den Rest kennt man ja. Wir brauchen natürlich dort alle Berufsgruppen, die man so im/zum Leben braucht. Mediziner, Handwerker, Landwirte, eine Tankstelle mit Autowerkstatt, eine Schule, einen KiGa usw. Wir brauchen auch eine Verfassung, wo drin steht, dass nur wohnberechtigt ist, wer ein Auto der Marken SAAB und Lancia fährt. Ein Finanzamt muss nicht sein. Etwas Tourismus könnte man akzeptieren, damit Geld von außen herein kommt, um das zu kaufen, was man nicht selbst produzieren kann. Über Details reden wir später.

Satiremodus aus.
 
Aktuell, spontan, und noch fast alles frei - Saab und ich sind für (fast) alles zu haben:

BIETE Transport- und Mitnahmemöglichkeit für folgende Vorweihnachtstage bzw. Wochenende (22.12. - einschl. 24.12.):
Naumburg - ca. Bad Hersfeld - (Gießen) - Köln - Ruhrgebiet - (Leipzig) - Naumburg

Bitte meldet Euch, die Ortsangaben sind grob und ich kann nach Absprache auch ein bisschen Umwege fahren. Entlang der Strecke ist alles möglich :smile:

...dazu suche ich evtl. noch eine Übernachtungsmöglichkeit im Raum Köln/Ruhrgebiet, je nachdem, wie weit ich am Sonntag noch komme.
 
Ich glaube die Nachfrage ist hier nur so gering weil alle annehmen, Dich nach einer Hilfeleistung adoptieren zu müssen!

Evtl. solltest Du das noch einmal richtig stellen. :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube die Nachfrage ist hier nur so gering weil alle annehmen, Dich nach einer Hilfeleistung adoptieren zu müssen!

Evtl. solltest Du das noch einmal richtig stellen. :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Sorry ... ersetze das Wort "annehmen" durch "befürchten. :biggrin:
 
Hat das Arbeitsamt keine Kurzzeitangebote?
So kurz vor Jahresende wird doch viel Inventur gemacht, z.B.
Grüße und frohes Fest
landschleicher

p.s. zur Überschrift sage besser nichts.
 
Zurück
Oben