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- 2006
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Hallo,
bitte nicht erschrecken wenn ich so frage , oder gleich mit Warnhinweisen von wegen
"und Du willst den Riemen wechseln, weißt Du schon was Du da machst??" kommen.
Es ist nicht mein erster Riemenwechsel, Ich habe diese schon beim Biturbo- Dreizack Volvo 960 und V70 mehrfach durchgeführt.
Es ist allerdings mein erster "moderner" Wechsel ohne hydraulischen Spanner und ausserdem der erste bei Saab
Ich habe nur grob nachgedacht und vermute, dass man die Motorhalterung entfernen muss, um ranzukommen.
Ansonsten möchte ich natürlich alles tauschen, Wapu, Rollen und Spanner.
Ich würde mich freuen, wenn jemand zumindest eine grobe Vorgehensweise geben kann, dann muss ich mich nicht komplett einarbeiten und etliche Male hin und her pendeln. Das Auto steht nicht vor Ort und wenn es Dinge wie extra Stellböcke braucht, muss ich die neben dem normalen Werkzeug dorthin mitnehmen.
Danke in die Runde und liebe Grüße
bitte nicht erschrecken wenn ich so frage , oder gleich mit Warnhinweisen von wegen
"und Du willst den Riemen wechseln, weißt Du schon was Du da machst??" kommen.
Es ist nicht mein erster Riemenwechsel, Ich habe diese schon beim Biturbo- Dreizack Volvo 960 und V70 mehrfach durchgeführt.
Es ist allerdings mein erster "moderner" Wechsel ohne hydraulischen Spanner und ausserdem der erste bei Saab
Ich habe nur grob nachgedacht und vermute, dass man die Motorhalterung entfernen muss, um ranzukommen.
Ansonsten möchte ich natürlich alles tauschen, Wapu, Rollen und Spanner.
Ich würde mich freuen, wenn jemand zumindest eine grobe Vorgehensweise geben kann, dann muss ich mich nicht komplett einarbeiten und etliche Male hin und her pendeln. Das Auto steht nicht vor Ort und wenn es Dinge wie extra Stellböcke braucht, muss ich die neben dem normalen Werkzeug dorthin mitnehmen.
Danke in die Runde und liebe Grüße