Zahlen mit Paypal

Die Probleme tauchten bei mir immer nur dann auf, wenn es sich um Angebote auf eBay.com (also aus den USA oder Kanada) handelt.
Innerhalb Europas hat es bisher immer problemlos funktioniert.

Manche Teile, wie z. B. Steuergeräte für einen 16V turbo mit Kat aus der Mitte der 80er sind aber halt fast nur in Amerika zu bekommen.
 
Als ersten Behelf kannst Du über Dein PayPal Konto gehen, und über "Geld senden" und dann "eBay Artikel bezahlen" (oder so ähnlich) kannst Du die Bezahlung abwickeln. :mad:
Danke, genauso hab ich´s auch gemacht. War komischerweise problemlos.
Hatte auch früher schonmal bei eBay-US mit PayPal bezahlt - problemlos.
Antwort habe ich übrigens bis heute nicht von eBay!

Vizilo
 
Paypal ist ok wenn man damit bezahlt.

Gefährlich ist es, wenn man Paypal Zahlungen akzeptiert, also als eby Verkäufer Geld empfängt.

Beispiel: Ich verkaufe einen Artikel, der Gewinner der Auktion zahlt per Paypal, ich schicke den Artikel los. Nun ist der Kunde (mit oder ohne Grund) nicht zufrieden, und teilt das Paypal mit. Daraufhin wird der Betrag von meinem Konto zurückgezogen und "eingefroren" bis die Unstimmigkeit geklärt ist. Selbst nach Klärung kann es Monate dauern, bis Paypal das Geld zurücküberweist.

Schlimmeres Beispiel: Vorgang wie oben, nach Paypal Überweisung meldet sich der Käufer, und sagt, er wäre in der Nähe, und würde den Artikel selbst abholen. Da ja bezahlt ist, händige ich ihm diesen auch aus. Anschliessend meldet der Käufer bei Paypal, dass er den Artikel nie erhalten hat, ich kann den Versand nicht nachweisen, der Kunde bekommt von Paypal sein Geld zurück und hat auch den Artikel, der Dumme bin ich.

Googlet mal "Paypal Probleme" !
 
zu Schlimmeres Beispiel: 'n quittung wäre zu einfach, oder ?
 
Bei mir hat jedenfalls alles geklappt mit dem Paypal-Deal aus England. Bin seit heute abend glücklicher Besitzer von tiptop Tür-Innenverkleidungen aus einem Last Run, d.h. zweifach Leder und die Tür-Einlage in edlem Stoff (beim Sitz ist es Zegna, ob es bei der Tür-Einlage auch so ist?). Bingo! Jetzt muss ich für die Fensterkurbel da nur ein kleines Löchlein reinschneiden. Dass lasse ich mal lieber den Sattler sauber abnähen... :tongue:
 
Zurück
Oben