Elektrik Z19DTH Startprobleme

Ich glaube einen weiteren Grund für das schlechte Startverhalten gefunden zu haben..
ein voller DPF.. Wurde mir heute mittgeteilt.
Jetzt die große frage..
woher den DPF beziehen?
Unbedingt Skandix für 450 oder tuts auch atp Autoteile etc? letzterer möchte 200 komplett haben
 
Solange das Teil nicht kaputt ist, wie wär's mit ausbauen, reinigen lassen und wieder montieren? :rolleyes:
 
Wie viel Kilometer hat der nochmal?
DPF mit Tech2 stationär ausbrennen lassen und dann unbedingt Ursache suchen.

Ohne gefundene Ursache geht neuer DPF auch wieder zu.
Normalerweise sind DPF-Probleme bei der Maschine ziemlich untypisch.

Vor allem Startprobleme erscheint mir unplausibel.
Wenn der DPF so dermaßen zu sitzt, dass er schon schlecht startet müsste er im Normalzustand extrem beschissen bis gar nicht mehr laufen ist meine Meinung.
 
Wurde bereis mal gereinigt.
Ausgebrannt haben wir ihn heute, Rußstand immer noch 70%
daher ist jetzt die frage, welchen man nimmt?
wir haben auch den Diff Sensor neu angelernt.
 
Diff Sensor werte waren beim Fahren eigentlich plausibel
 
Wie viel Kilometer hat der nochmal?
DPF mit Tech2 stationär ausbrennen lassen und dann unbedingt Ursache suchen.

Ohne gefundene Ursache geht neuer DPF auch wieder zu.
Normalerweise sind DPF-Probleme bei der Maschine ziemlich untypisch.

Vor allem Startprobleme erscheint mir unplausibel.
Wenn der DPF so dermaßen zu sitzt, dass er schon schlecht startet müsste er im Normalzustand extrem beschissen bis gar nicht mehr laufen ist meine Meinung.
197300 :) mal wieder überlesen :rolleyes:
 
Wurde bereis mal gereinigt.
Ausgebrannt haben wir ihn heute, Rußstand immer noch 70%
Und wo ist das Problem?

Der Rußstand wird automatisch auf 70% gesetzt von Tech2 damit er nach dem manuellen freibrennen im normalen Fahrbetrieb zeitnah nochmals freibrennt.

Also, warum vermutest du den DPF als Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem?

Der Rußstand wird automatisch auf 70% gesetzt von Tech2 damit er nach dem manuellen freibrennen im normalen Fahrbetrieb zeitnah nochmals freibrennt.

Also, warum vermutest du den DPF als Problem?
Okay das wusste ich nicht, also fahr ich erst mal.
Naja ich vermute es deshalb, da mir die Werte vom Diff sensor recht plausibel erscheinen.
Der Sensor wurde ja auch erst getauscht.
Ist ja einer von Bosch. Oder soll ich den noch mal bestellen diesmal über Opel damit der Wirklich original ist?
 
Kennst du denn die Sollwerte vom Differenzdrucksensor?
Gab es irgendwelche Dinge die im normalen Fahrbetrieb auf den DPF hindeuten?

Wie gesagt, anspringen wird das Auto sehr wahrscheinlich selbst mit komplett verstopfen DPF.
Nur würde er dann wieder ausgehen im Leerlauf. Geschweige denn fahren.

Daher glaube ich nicht, dass die Startprobleme in irgendeinem Zusammenhang mit dem DPF stehen.

Hast du die Batterie mittlerweile mal testen lassen?
Masseverbindung ist getestet worden?
 
Ich glaube einen weiteren Grund für das schlechte Startverhalten gefunden zu haben..
ein voller DPF.. Wurde mir heute mittgeteilt.
Jetzt die große frage..
woher den DPF beziehen?
Unbedingt Skandix für 450 oder tuts auch atp Autoteile etc? letzterer möchte 200 komplett haben

Meiner hat einen für ca. 270 Euronen drinnen. Bis jetzt läuft der ca. 15 tkm sauber. Falls der nichts taugt, ist er ja auch recht schnell auszutauschen.
 
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