Youngtimer i. d. Schweiz

Träum..... Schade, Mirbach hat keine Preise dabei...
 
Bei Classic-Autos gabs vor ein paar Monaten einen 16S in grau.
Schönes Auto, 170tkm, alles drin und dran. Hatte sogar mal hingemailt und wollte mit dem schweizer Verkäufer telefonieren, aber leider (zum Glück für meinb Konto) war er nie zu erreichen.
Jetzt ging das Auto scheinbar nach Düsseldorf, denn es steht im Moment bei mobile.de für 7.900 € iirc. Mich würde nur interessieren, wieso der Käufer das Auto gleich wieder verkauft. Vll. doch nicht so toll der Zustand. Wenn ich nurnoch wüsste, wieviel Fränkli die damlas wollten...
 
snowtiger schrieb:
. Vll. doch nicht so toll der Zustand.

Gut möglich. Ich kann nur die Saabs beurteilen die angeboten werden. Meist günstig eingekauft, schön herausgeputzt und dann wieder überteuert verkauft. Eine seriöse Aufbereitung findet nicht statt, es wird nur das Allernötigste für die MFK (TÜV) gemacht. Verkauft wird als Privatperson, also ohne Garantie usw. Zum Teil sogar mit Referenzangaben, welche das Auto aber nicht mal kennen oder nur kurz in den Händen gehabt haben-> Wohin der Käufer danach reklamieren geht wenn technisch was nicht i.O. ist, ist wohl klar...
 
Ja, für die Schweiz war der hier schon nicht sehr teuer inseriert.

g2.jpg


Wie geil ist denn sowas?? Wusste noch gar nicht, dass es das überhaupt gab. . . Dachte der erste turing wäre der E30 gewesen


http://www.classic-autos.ch/saab_900turbo_silber_87.htm#

hier die Beschreibung is lustig. . . "Mit Handschalter, elektronischen Fensterhebern (sic!) und einem elektronischen Schiebedach (nochmal) hat man alles was es an designorientiertem youngtimerfahren bedarf."

Und die "ladenneu(verfärbt)en Velourspolster". . .
 
Der odoardograue 16s war für 6.500chf zu haben.
 
Metalldetektor schrieb:
Wie geil ist denn sowas?? Wusste noch gar nicht, dass es das überhaupt gab. . . Dachte der erste turing wäre der E30 gewesen


Ein Schulfreund fuhr den mal, direkt vom Vater übernommen,
war irgendwie eine Klapperkiste trotz wenig Kilometer.
Aber der erste Touring scheint allgemein ein Flop gewesen zu sein.
 
ob der 87er auch rostfrei ist ^^
 
Zurück
Oben