Youngtimer-Classic 2012 Bericht

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
599
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Am 16.Juni fand in der "Klassikstadt" in Frankfurt-Fechenheim die nunmehr dritte Auto-Zeitung-Youngtimer-Classic Gleichmässigkeits-Rallye statt.
Wir waren zum ersten mal bei so einer Veranstaltung überhaupt dabei. Mit meinem Saab 9000CD 2,3turbo MY91 ging es 303km durch den Spessart und abschließend auf den Frankfurter Rossmarkt. Unter 103 Startern war nur noch ein weiterer Saab (900) am Start.
Die Organisation war sehr professionell, das Catering sehr gut und die die Tour durch den Spessart haben jede Menge Spaß gemacht! Ich hoffe, das nächstes Jahr die Saab-Fraktion stärker vertreten ist, ich kann die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen. Immerhin reichte es uns mit null Vorbereitung zum 62.-Gesamtplatz! An dieser Stelle möchte ich mich zudem auch bei Stefan Seibert, dem ehemaligen Saab Pressesprecher für seine Unterstützung bedanken; ein wohl während der Überfahrt von Bonn am Vorabend abgerutschter Unterdruckschlauch und eine in der Folge stark verschmutzte Drosselklappe hätten beinahe das vorzeitige "Aus" für unser Team bedeutet! Durch die tolle Hilfsbereitschaft von Herrn Ratzmann vom Saab-Service-Center Frankfurt und die Tipps von Herrn Seibert sowie einem leider mir namentlich nicht bekannten Herrn vom Volkswagen-Classic-Team mit Saab-Schrauber-Erfahrung wurde das Auto kurz vorm Start quasi in letzter Minute doch noch Startklar!! Das navigieren per "Chinesen-Zeichen" und das Lösen von Navigationsaufgaben ging gut von der Hand, einzig bei einigen Gleichmäßigkeits-Prüfungen lagen wir doch etwas arg in der Zeiteinschätzung daneben.
Anbei ein paar kleine Impressionen....

DSCN1330.JPGDSCN1329.JPGDSCN1332.JPGDSCN1334.JPGDSCN1333.JPG
 
Zurück
Oben