Bremsen - XWD Bremsscheibe hinten

Registriert
23. Sep. 2009
Beiträge
1.227
Danke
655
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin, leider finde ich den Threat nicht wieder. Der XWD vom Junior braucht hinten neue Scheiben, Da war doch mal was, dass die XWD-Scheiben einen anderen Durchmesser der Zentrierbohrung haben als der Fronttriebler. Hier hatte schonmal einer eine passend Scheibe von ATE gepostet die nur einen minimal anderen Offset hatte als die Originale, was der Bremssattel/Beläge aber ausgleichen kann. Weis da einer von Euch was zu? Danke.
 
Moin, leider finde ich den Threat nicht wieder. Der XWD vom Junior braucht hinten neue Scheiben, Da war doch mal was, dass die XWD-Scheiben einen anderen Durchmesser der Zentrierbohrung haben als der Fronttriebler. Hier hatte schonmal einer eine passend Scheibe von ATE gepostet die nur einen minimal anderen Offset hatte als die Originale, was der Bremssattel/Beläge aber ausgleichen kann. Weis da einer von Euch was zu? Danke.
Schick mir bitte mal die VIN des Fahrzeuges, dann gucke ich mal nach……

Gruß, Thomas
 
Moin, leider finde ich den Threat nicht wieder. Der XWD vom Junior braucht hinten neue Scheiben, Da war doch mal was, dass die XWD-Scheiben einen anderen Durchmesser der Zentrierbohrung haben als der Fronttriebler. Hier hatte schonmal einer eine passend Scheibe von ATE gepostet die nur einen minimal anderen Offset hatte als die Originale, was der Bremssattel/Beläge aber ausgleichen kann. Weis da einer von Euch was zu? Danke.
Hilft das vielleicht?

https://www.saab-cars.de/threads/ue...n-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/

Gruß, Thomas
 
Danke. Die 93192627 hatte ich auch gefunden (als Satz inkl. Klötze), war aber der Meinung dass ich hier irgendwann gelesen hatte dass die wenn man die umschlüsselt auf eine ATE Scheibe nicht passen und ein Forumsmitglied hatte dann passende ermittelt. Will halt nur sicher gehen keinen Fehlkauf zu machen und dann mit zerlegtem Auto nach den Passenden suchen muss. Werde es dann jetzt einfach mal versuchen.
 
Falls noch nicht zu spät, für später aber bestimmt noch hilfreich:
  • ATE 24.0120-0239.1
  • DELPHI:BG4922C
ATE und Delphi habe ich selber verbaut und passen 100%ig.

Bei den folgenden sind das die Angaben der Vergleichsnummer, bzw. die Angaben aus dem Onlinekatalog/Herstellerangaben:
  • FEBI BILSTEIN:23545
  • BORG & BECK BBD5419
  • SWAG 40 92 3545
Da bei manchen Herstellern die Angaben in deren Onlinekatalog fehlerhaft sind, sollte das vorher noch genauer geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben