Xenonbrenner Saab 9-5

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
38
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Moin @all

Vll gibt es das Thema schon, habe ich aber nciht gefunden (neu hier)
Hat Jemand schonmal die Xenonbrenner bei einem Saab 9-5 Mod 2003 getauscht? Und welche Lampe brauche ich? Meine sind durch, deutliche Verfärbung zu erkennen. Ich weiß, daß man besser die Batterie abklemmt und mein Händler sagt, ich werd wohl locker ne halbe Std schrauben/fummeln um beide zu wechseln, also frag ich mal nach guten Tips bei Euch. Danke für die Antworten.

Maniac
 
Ok, ich antworte mir mal selber. Ich habe bisher in Erfahrung bringen können, daß es eine D1S Xenarc braucht (bzw 2) und die bei Saab sauteuer sind. Kann mir Jemand beantworten, ob es die selben Leuchten auch woanders zu kaufen gibt?
 
So, das Problem hat sich erledigt, Thread kann geschlossen werden. Die Brenner hab ich getauscht, einer war zwischendurch schon komplett ausgefallen. Welche ich nun ersatzweise verwendet habe, brauche ich ja nicht zu erwähnen, das wissen ja hier alle, da ich so viele Antworten bekommen habe :-)
 
mir scheint, du hast den forums-gedanken nicht so ganz verstanden zu haben
 
Außerdem gehört's ohnehin in den 9-5er Bereich. Oder was ist mir unbekannterweise hieran 'Allgemein'?
 
Doch doch, hab ich schon aber selbst im Saab 9-5 Bereich hab ich nix dergleichen gefunden und die Chance, das Jemand drauf stößt ist hier schon erheblich höher. Aber mal der Vollständigkeit halber........... Es passen ersatzweise Brenner von Osram, die eine andere Typbezeichnung haben, die gleichen Eigenschaften aufweisen und der Scheinwerfer nicht nachjustiert werden muß. Auch der Austausch der Brenner ist in kanpp ner halben Std erledigt, incl. Werkzeug wegräumen und Pfoten waschen. Etwas eng auf der Beifahrerseite, man sollte den Lufteinlaßschlauch abschrauben um besser dran zu kommen. Naja, sonst das Übliche, Batterie abklemmen etc. Und wieder gut 250 Euronen gespart. Oder mehr, je nachdem b man das vom Schrauber seines Vertrauens erledigen läßt oder nicht.
 
Zurück
Oben