Xenonbirnen + Brenner austauschen ...

D

.:[#- Don koska -#]:.

Guest
Hallo SAAB-Gemeinde,

hab mich schonmal bissel schlau gelesen also bei meinem 9-5er macht das Licht wohl bald schlapp hab schon gelesen das ich dann nen D1S Brenner brauche für beide Seiten und eben auch 2 neue Birnen. Meine frage hab bei eBay neue Brenner des Passendes Typs für ca 20eur von PHILLIPS/Osram gesehen kann ich die bedenkenlos kaufen oder passen die evtl. nicht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280114533199&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250116027590&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Muss dan noch Birnen suchen wobei das ja dann pro seite nur eine ist? Also Abblendlicht & Fernlicht in einer Birne oder?

Danke schonmal :)
 
Welche "Birne" willst Du den noch kaufen.
Der Brenner ist doch die "Birne".
Einzig für das Fernlicht gibt es noch Birnen.
Die sind aber nur für die Lichthupe, da das Xenon nicht so schnell ist.

Der Brenner ist der richtige.

Gruß MasterFunk
 
Dachte der Brenner ist nur das metall teil da weil das wird bei der auktion auch nur angeboten von der birne steht da nix, wäre auch bissel zu günstig oder? Alleine die birnen kosten doch schon über 180eur ...
 
In Deinem 2. Link kannst Du den kompletten Brenner sehen.
Beim freundlichen kosten diese auch ca. 160-180€.
Ich habe bei Ebay auch einen für ca. 30€ ersteigert.
Manchmal ist sogar Ebay günstig. ;-)

Gruß MasterFunk
 
Ich habe bei Ebay auch einen für ca. 30€ ersteigert.
Manchmal ist sogar Ebay günstig. ;-)

Gruß MasterFunk

Jo, habe mir dort auch vor einem Jahr einen Satz D2S von Philips besorgt (35,-€).

Laufen seit dem ohne Probleme!

...es heisst ja immer, dass es bei dem Preis eine 'mindere' Qualität sein soll...

...und wenn ich sie alle 2 Jahre tauschen sollte, rechnet es sich dann noch immer...

Ich würde immer beide Brenner tauschen, sonst hast Du eventuell einen Farbunterschied (blau/rosa, blau/weiss, weiss/gelblich usw.)!
 
Denke werde dann gleich zwei kaufen aber was ich gern noch wissen würde warum dann bi-xenon wenn es doch nur eine birne ist?
Wegen den 2 leuchtfäden ja?
 
Ich weiss das xenon ein edelgas ist ich wollte nur wissen warum es dann bi-xenon heisst wenn's doch nur eine birne ist???
 
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm schrieb:
Bi-Xenon: Ein "Bi-Xenon-Scheinwerfer" ist ein Scheinwerfer, der mit nur einer Xenon-Lampe die Abblend- und die Fernlichtfunktion ausführt. Durch den Einsatz einer beweglichen Blende im Scheinwerfer wird mechanisch/elektrisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet, d.h. beim Umschalten auf Fernlicht wird die Blende weggeschwenkt und der volle Lichtstrom wird freigegeben.
Die Funktion einer "Lichthupe" lässt sich aber mit dem Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht erreichen, da die Zeit vom Zünden bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt. Daher sind die mit Xenon ausgestatteten Fahrzeuge zusätzlich innerhalb oder außerhalb (zweiter Scheinwerfer) mit einer Halogenlampe versehen, die die Lichthupen-Funktion übernimmt.


Bi-Xenon-Scheinwerfer
Die Vorteile der Bi-Xenon-Scheinwerfer sind:
  • Das Bi-Xenon-Prinzip sorgt dafür, dass das Abblend- und Fernlicht eine identische Lichtfarbe haben.
  • Das Abblendlicht leuchtet die Straße breit und sehr hell aus und verbessert so die Sicht.
  • Das Xenon-Fernlicht reicht sehr weit, wodurch Hindernisse und besondere Gefahren an den Fahrbahnrändern früh erkannt werden können.
  • Alle Bi-Xenon-Systeme verfügen über eine Leuchtweitenregelung und eine Reinigungsanlage.



Gruß MasterFunk
 
Zurück
Oben