Karosserie - Xenon-Scheinwerferglas aufbereiten

Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
561
Danke
103
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Bei mir sind bei der Hauptuntersuchung die Scheinwerfer als zu flau angekreidet worden. Die Gläser sind auch mittlerweile ein wenig matt. Wahrscheinlich liegt es daran. Die Xenon-Brenner habe ich vor einem Monat getauscht, die Xenon-Steuergeräte kommen, sobald der Vetronix da ist.
Zahnpasta oder was ist das Wundermittel der Wahl?
 
ne, Alexen! Gibt es mindestens einen längeren Thread zu, auf dem Ding hier suchen macht aber keinen Spaß. Schleifen, polieren und versiegeln ist angesagt.
 
im eingebauten Zustand oder ausgebaut damit man einfacher arbeiten kann?
 
Alternativ gibt es auch viele Firmen, die gebrauchte Scheinwerfer (Kunststoffglas) aufarbeiten. Eine preiswerte Idee für alle, die nicht selber schrauben.
 
Egal für welches mittel du dich entscheidest, es muss wieder eine schütztende Schicht auf die Scheinwerfer, sonst ist es nur von kurzer freude und mit etwas pech nicht mehr zu retten.
Also lass es lieber vom Profi machen der anschliessend auch die Scheinwerfer mir einem "Klarlack" versiegelt. So hast du die nächsten 10Jahre Ruhe.
Ausser du kanst gut Lakieren.
 
Naja 10jahre wäre schon. Nicht einem klarlack... Sollte ein uv beständiger 2K lack sein
 
machen auch die fahrzeugaufbereiter, musst mal anfragen ...

der lack sollte nicht nur UV beständig sein, sondern auch UV filtern und den scheinwerfer selber dadurch schützen
 
Zurück
Oben