Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr

Registriert
20. Apr. 2007
Beiträge
86
Danke
2
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Ich fahre nächsten Monat für 2 Wochen in der alte Heimat nach England, kann Mann Bi-Xenon Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen/umschalten?
 
Der erste April ist schon länger her - das macht seit zwanzig Jahren kein Mensch mehr. Technisch ist das sicherlich beim freundlichen möglich.
 
Der erste April ist schon länger her - das macht seit zwanzig Jahren kein Mensch mehr. Technisch ist das sicherlich beim freundlichen möglich.

Ähm, ich hab's bei unseren Kurztrip letztens auch nicht umgestellt, weil wir eh' nur tagsüber gefahren sind und H4 in Verbindung mit der Leuchtweitenregulierung zumindest nicht blendet, aber am Fährhafen ist überall dick angeschlagen, daß es Pflicht ist und du im Falle eines Unfall auf jeden Fall mitschuldig bist.
 
Früher, bei den "nrormalen" Schweinwerfern war auf dem Glas eine Klebemarkierung, wenn man darüber schwarzes Isolierband klebt, ist der störende Teil für die Engländer beseitigt.
 
Bin jetzt nich sicher aber beim 9-3 gibts sogar extra ein "Hebel" zum was umstellen! Steht auf alle Fälle etwas davon im Handbuch.
 
Der erste April ist schon länger her - das macht seit zwanzig Jahren kein Mensch mehr. Technisch ist das sicherlich beim freundlichen möglich.
Ignorant.... ;)

Flying Saab schrieb:
Früher, bei den "nrormalen" Schweinwerfern war auf dem Glas eine Klebemarkierung, wenn man darüber schwarzes Isolierband klebt, ist der störende Teil für die Engländer beseitigt.
Klebemarkierung ? Naja, das ist einfach das Stück Streuscheibe der H4-Scheinwerfers, welches für den blendenden Teil verantwortlich ist, somit ist Abkleben desselbigens natürlich richtig.
Der FOH hilft hier nicht weiter... insofern ist es tatsächlich etwas schwierig, eine einfache Lösung zu finden.

Ich hab's bei H7 so gelöst, dass ich den Wagen mit eingeschalteten Scheinwerfern in der Dämmerung nah vor eine Wand gestellt habe. Die Keile sind dann auf der Wand deutlich sichtbar. Mit der Hand oder kleinen Papierfetzen kann man den Leuchtkeil dann "ausprobieren". Ich hab mir die Ecken mit abwaschbarem Folienschreiber angezeichnet, dann einen entsprechenden Aufkleber auf schwarzer Folie geschnitten. Hat prima funktioniert.

Desweiteren fand ich noch ganz sinnvoll 30, 50 und 70 mph auf dem Tacho zu markieren... Denn das kann man beim Fahren auch nicht immer so schnell umrechnen, wie man's gerade braucht...

/To
 
OT: Ist übrigens auch klasse, wenn das Navi mit installierter Blitzerdatenbank jedes mal einen hysterischen Anfall bekommt, wenn man mit 90 km/h in eine 70 mph Zone einfährt...
 
...aussage adac...
 

Anhänge

  • xenon.jpg
    xenon.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 76
War Heute beim freundlichen, "geht nicht"!! Ich versuchs nochmal und nimm der Ausdruck vom ADAC mit!
 
Zurück
Oben